INDEX-MONITOR/Geschäftsbericht zu spät
SDax mit drei Neuen ab 09. Mai
- Drei Unternehmen verlieren SDax-Zugehörigkeit.
- Nagarro, Stratec und Mutares betroffen.
- Neueinsteiger: Thyssenkrupp Nucera, Procredit, MBB.

ZUG (dpa-AFX) - Wegen nicht rechtzeitiger Vorlage ihrer testierten Jahresabschlüsse verlieren gleich drei Unternehmen ihre Zugehörigkeit im SDax . Dies sind der IT-Dienstleister Nagarro , der Diagnosespezialist Stratec und die Beteiligungsgesellschaft Mutares , wie die Deutsche-Börse-Tochter Stoxx am späten Dienstagabend mitteilte. Dafür werden ab dem 09. Mai der Elektrolysespezialist Thyssenkrupp Nucera , die Bankenholding Procredit und die Beteiligungsgesellschaft MBB in den Index der kleineren Werte aufgenommen./he/edh
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur thyssenkrupp nucera Aktie
Die thyssenkrupp nucera Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,61 % und einem Kurs von 24,53 auf Lang & Schwarz (06. Mai 2025, 22:29 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der thyssenkrupp nucera Aktie um -7,04 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -5,15 %.
Die Marktkapitalisierung von thyssenkrupp nucera bezifferte sich zuletzt auf 1,19 Mrd..