Forge Resources erweitert Infrastruktur, um 24-Stunden-Betrieb zu ermöglichen und Erschließung von Kohleprojekt La Estrella zu beschleunigen
Vancouver, British Columbia (7. Mai 2025) / IRW-Press / Forge Resources Corp. (CSE: FRG; OTCQB: FRGGF; FWB: 5YZ) („FRG“ oder das „Unternehmen“) freut sich, ein Betriebsupdate hinsichtlich der Verbesserung der Zugänglichkeit und der Betriebseffizienz beim Projektstandort La Estrella durch kritische Infrastrukturverbesserungen bereitzustellen, einschließlich intensiver Straßensanierungen und Verbesserungen der Elektrik. Diese Verbesserungen werden es dem Unternehmen ermöglichen, den operativen Betrieb auf 24 Stunden auszuweiten, die Erschließung des Zugangsstollens zu beschleunigen und die Produktivität zu steigern.
Verbesserungen der Elektrik, um 24-Stunden-Betrieb zu ermöglichen
Forge verbessert seine Infrastruktur durch strategische Verbesserungen der Elektrik, die die Betriebskapazität und die Effizienz erheblich steigern werden (Abbildung 1). Im Rahmen dieser Initiative wurden bereits Strommasten aufgestellt. Diese Verbesserungen, die eine transformative Entwicklung darstellen, werden es dem Unternehmen ermöglichen, in den kommenden Wochen auf einen 24-Stunden-Betrieb umzustellen, was die Erschließung des Zugangsstollens beschleunigt und die Produktivität steigern wird.
Die wesentlichen Verbesserungen beinhalten Folgendes:
- Leistungsstarke Beleuchtungslösungen – Zwei 200-W-Solarstrahler und zwei nicht solare 200-W-Strahler werden den Betriebsbereich beleuchten und einen kontinuierlichen Arbeitsablauf gewährleisten.
- Moderne Sicherheitsmaßnahmen – Fünf strategisch platzierte Sicherheitskameras werden eine erstklassige Überwachung bieten, die die Sicherheit und den Überblick über den Standort verbessert.
Abbildung 1: Ansicht des Standortes mit der Position der Beleuchtungs- und Sicherheitsverbesserungen
Verbesserungen der Straßeninfrastruktur
Im März hat das Unternehmen eine umfassende Straßensanierungsinitiative begonnen, um 10 km der gemeinsamen Straße, die zum Projektstandort führt, zu sanieren (Abbildungen 2 und 3). Dies wird durch die Unterstützung der Gemeinden Betulia und Zapatoca ermöglicht, die kritische Straßenbaumaschinen zur Verfügung gestellt haben. Darüber hinaus hat das Unternehmen kritische Ressourcen, Materialien und engagierte Arbeitskräfte zur Verfügung gestellt, um die Fertigstellung des Projekts zu unterstützen. Die Initiative beinhaltet die Verbreiterung wichtiger Zufahrtspunkte, die Stärkung der strukturellen Integrität und die Sanierung der Straßenoberflächen, um das erhöhte Verkehrsaufkommen und den Transport von schweren Ausrüstungen zu unterstützen.