Ravio sammelt 12 Millionen US-Dollar in Serie-A-Finanzierungsrunde zur Modernisierung der Vergütungsdaten für globale Belegschaften - Seite 2
Das Ende veralteter Daten
Die Plattform von Ravio liefert relevante Marktdaten aus über 46 Ländern und für über 100 Funktionen und hilft Unternehmen so, schnell fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Plattform bietet:
- Kontinuierlich aktualisierte Live-Benchmarks für Gesamtvergütungen
- Eine einfache Möglichkeit, ganze Unternehmen anhand aktueller Daten zu benchmarken
- Speziell entwickelte Tools, mit denen moderne Vergütungsleiter die Infrastruktur der Gehaltsbänder vereinfachen, Leistungszyklen durchführen und Lohnungleichheiten verhindern können
Kunden verbinden Daten aus ihrer HR-Software sicher über eine API, die dann anonym zu Benchmarks auf Marktniveau aggregiert werden, wobei ein Give-to-Get-Modell zum Einsatz kommt. Anschließend können sie ihre Gehälter, Vergütungspakete und Sozialleistungen mit dem aktuellen Markt vergleichen – mit Filtern für Mitarbeiterzahl, Finanzierungsphase und Branche. Wenn Mitarbeiter eintreten, das Unternehmen verlassen oder Gehaltsänderungen erhalten, werden die Aktualisierungen wieder mit Ravio synchronisiert.
„Dank des Zugriffs auf die Live-Marktdaten von Ravio gehören Probleme mit verzögerten Datensätzen oder veralteten Vergütungsdaten der Vergangenheit an“, erklärt Jodi Slomp, VP People bei Mollie. „Ravio bietet Echtzeitdaten mit beeindruckenden Visualisierungen.“
„Was mir an Ravio besonders gefällt, ist die Möglichkeit, die aktuellen Marktentwicklungen zu verfolgen“, sagt Evert Kraav, Senior Compensation Manager bei Bolt. „Jetzt können wir uns in Echtzeit mit den aktuellen Marktpreisen vergleichen.“
Beschleunigung der globalen Expansion von Ravio
Mit der Serie-A-Finanzierung wird Ravio seine internationale Expansion fortsetzen, um führenden Unternehmen im Bereich Vergütung und Belohnung Zugang zu modernen Tools zu verschaffen, die sie für die Umsetzung wettbewerbsfähiger Vergütungsstrategien benötigen.
„Nachdem wir mehr als 1.200 Unternehmen unterstützt haben, haben wir gesehen, wie Vergütungs-Verantwortliche mit unzureichenden Daten und veralteten Tools in schwierige Situationen geraten“, so Raymond Siems, Chief Product & Technology Officer bei Ravio. „Wir haben das entwickelt, was unsere Kunden uns gesagt haben: Echtzeit-Einblicke und Entscheidungshilfen ohne mühsame und zeitaufwändige Verwaltungsaufgaben. Unsere Mission ist es, Vergütungsteams zu befähigen, in jeder Diskussion mit genauen, fundierten Daten zu überzeugen.“