checkAd

     1564  0 Kommentare DAX am Morgen und Marktüberblick - 12.09.06

    Der DAX konnte sich gestern nach Test der 5.742 deutlich erholen und nachbörslich auch die 5.800er Marke zurückerobern. Bis zum frühen nachmittag ist daher mit einem freundlichen Markt zu rechnen. Um 14.30 Uhr wird dann die US-Handelsbilanz für Juli 06 veröffentlicht. Nach einem Defizit in Höhe von 64,8 Mrd. US-Dollar im Juni 06 (Mai 06: 65 Mrd. US-Dollar) wird für Juli ein Defizit in Höhe von 65,5 Mrd. US-Dollar geschätzt. Weitere Impulse werden nicht erwartet - der Nikkei 225 neutral, der Ölpreis leicht erholt, Gold noch knapp unter 600 USD und der Euro kämpft um den Erhalt der 1,27. Die Aussichten:

    US-Handelsbilanz - Entwicklung aus langfristiger Sicht:

    Quellen: www.markt-daten.de; www.derivatecheck.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.247,93€
    Basispreis
    35,23
    Ask
    × 10,11
    Hebel
    Long
    34.754,83€
    Basispreis
    3,54
    Ask
    × 10,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.




    Tageschart DAX :


    Der DAX bildete gestern eine kleine weiße Kerze mit Lunte, die Unterstützungslinie bei 5.742 Punkten wurde bestätigt. Grundsätzlich ergibt sich damit in Verbindung mit dem intakten Aufwärtstrend die Chance auf eine Ablösung vom Aufwärtstrend und eines Anstieges in Richtung 5.860 Punkte. Ein erstes Signal hierfür entsteht bei Break des Tops vom Freitag bei 5.811 Punkten per Daily-Close im Tageschart. Deutlich negativ erst bei Daily-close unter 5.742 mit der Marke von 5.708 als Kursziel und dem Risiko, an die Unterstützungszone bei ca. 5.580/57 zu fallen - derzeit aber wenig wahrscheinlich.


    60min:


    Der DAX konnte sich gestern nach schwacher Eröffnung stabilisieren und eine Gegenbewegung starten. Die weißen Kerzen nach Test der 5.742 zeigen eine positive Stimmung an. Der Ausbruch aus der potentiellen Flagge läßt noch weiteres Aufwärtspotential zu - bis ca. 5.860 Punkte. Vorab muss jedoch das Hoch vom Freitag bei 5.811 auch per Hourly-Close überwunden werden. Weitere Widerstände liegen bei ca. 5.825 und ca. 5.840 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Bei deutlich steigenden Umsätzen konnte der FDAX die positive Entwicklung in den US-Indices widerspiegeln und auch oberhalb der letzten zwei Hochs vom Donnerstag und Freitag schließen. Die Chance auf einen Fortbestand des Aufwärtstrends ist gegeben. Im FDAX-Tageschart bleibt es bei der bisherigen Einschätzung: Negativ (jeweils per Daily-Close:) unter 5.741 - positiv über ca. 5.840.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Das heute relevante Ereignis ist die Bekanntgabe der US-Handelsbilanz um 14.30 Uhr. Bis dahin dürfte sich der DAX nach der gestrigen Gegenbewegung und den freundlichen Vorgaben auch positiv präsentieren mit moderaten Zugewinnen. Solange jedoch auch kein Daily-Close über 5.811 vorliegt, darf noch Skepsis angebracht sein. Negativ wäre vor allem ein Ausbruchsversuch über die 5.811 / 5.825 und ein nachfolgender Rückfall insbesondere nach den Zahlen am nachmittag.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen und Marktüberblick - 12.09.06 Der DAX konnte sich gestern nach Test der 5.742 deutlich erholen und nachbörslich auch die 5.800er Marke zurückerobern. Bis zum frühen nachmittag ist daher mit einem freundlichen Markt zu rechnen. Um 14.30 Uhr wird dann die US-Handelsbilanz für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer