EQS-Adhoc

    197 Aufrufe 197 0 Kommentare 0 Kommentare

    Mynaric wird vorzeitige Teilauszahlung von Sanierungsdarlehen wegen Verzögerungen im StaRUG-Verfahren erhalten

    Für Sie zusammengefasst
    • Mynaric erhält vorzeitige Teilauszahlung von USD 10,5 Mio.
    • Sanierungsdarlehen zur Sicherstellung des Betriebsbedarfes.
    • Abschluss des StaRUG-Verfahrens bis Q3/2025 erwartet.

    EQS-Ad-hoc: Mynaric AG / Schlagwort(e): Finanzierung
    Mynaric wird vorzeitige Teilauszahlung von Sanierungsdarlehen wegen Verzögerungen im StaRUG-Verfahren erhalten

    09.05.2025 / 23:57 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    MÜNCHEN, 9. Mai 2025 - Die Mynaric AG (OTC: MYNAY, MOYFF; ISIN: US62857X1019) (FRA: M0YN; ISIN: DE000A31C305) (das "Unternehmen") gibt die vorzeitige Auszahlung von bis zu USD 10,5 Mio. des bereits vereinbarten Sanierungsdarlehens in Höhe von USD 25 Mio. durch die bisherigen Darlehensgeber wegen Verzögerungen des StaRUG-Verfahrens bekannt.

    Am 7. Februar 2025 hatte das Unternehmen unter anderem bekanntgegeben, dass die Einleitung eines Restrukturierungsprozesses nach dem Gesetz über den Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen für Unternehmen ("StaRUG") und die Vereinbarung eines Darlehens mit den in den USA ansässigen Darlehensgebern, CO FINANCE II LVS I LLC and OC III LVS LIII LP (die "US-Darlehensgeber") beschlossen wurden, und die US-Darlehensgeber der Bereitstellung eines Sanierungsdarlehen über USD 25 Mio. (das "Sanierungsdarlehen") zustimmten, um den erwarteten Kapitalbedarf zur Unterstützung des Produktionsplans der Gesellschaft zu decken und den laufenden Betrieb im Einklang mit dem Restrukturierungsplan zu finanzieren. Den finalen Restrukturierungsplan reichte das Unternehmen beim zuständigen Restrukturierungsgericht in München im März 2025 ein. Das Gericht hat heute den Erörterungs- und Abstimmungstermin auf den 28. Mai 2025 angesetzt. Das Unternehmen erwartet den Abschluss des StaRUG-Verfahrens Ende Q2/2025 oder in der ersten Hälfte von Q3/2025.

    Um den gegenwärtigen Bedarf an Betriebs- und Arbeitskapital sicherzustellen, schloss das Unternehmen heute einen Änderungsvertrag zum Sanierungsdarlehen ab, in dem die US-Darlehensgeber zustimmten, Darlehen in einer Höhe von bis zu USD 10,5 Mio. unter dem Sanierungsdarlehen bereits früher als geplant auszuzahlen (die "Vorzeitigen Darlehensauszahlungen"). Die Vorzeitigen Darlehensauszahlungen erfolgen zusätzlich zu dem USD 95 Mio.-Darlehen und den USD 49,5 Mio.-Überbrückungsdarlehen, die die US-Darlehensgeber in der Vergangenheit bereitstellten.

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Mynaric Aktie

    Die Mynaric Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +208,16 % und einem Kurs von 0,076 auf Baader Bank (08. Mai 2025, 22:00 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Mynaric Aktie um -18,98 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +85,64 %.

    Die Marktkapitalisierung von Mynaric bezifferte sich zuletzt auf 7,62 Mio..

    Seite 1 von 5 




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-Adhoc Mynaric wird vorzeitige Teilauszahlung von Sanierungsdarlehen wegen Verzögerungen im StaRUG-Verfahren erhalten EQS-Ad-hoc: Mynaric AG / Schlagwort(e): Finanzierung Mynaric wird vorzeitige Teilauszahlung von Sanierungsdarlehen wegen Verzögerungen im StaRUG-Verfahren erhalten 09.05.2025 / 23:57 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel …