checkAd

     1423  0 Kommentare DAX am Morgen - 13.09.06

    Nach Break der Widerstände bei 5.811 und 5.825 Punkten konnte das anvisierte Kursziel von 5.860 im DAX gestern erreicht werden. Kurzfristige Longpositionen mit nachlaufendem Stop wurden nicht mehr gefährdet, der dynamische Anstieg setzte sich auch nachbörslich weiter fort. Die US-Indices setzten zu einer deutlichen Aufwärtsbewegung an und konnten ihre Tagesgewinne auch bis zum Daily-Close ausbauen. Der DOW erreichte die 11.500er Marke und schloß bei 11.498 Punkten mit einem Plus von 0,9%. Nasdaq 100 und S&P 500 mit einem Plus von 2,0% und +1,0%. Der Nikkei 225 kann sich heute auf Grund der positiven Vorgaben an seiner Unterstützung bei 15.745 stabilisieren und setzt zu einer Erholung an. Der Euro weiterhin an der Marke von 1,27 mit einer Pendelbewegung. Entsprechend der bisherigen Einschätzungen besteht hier eher das Risiko fallender Kurse. Der Ölpreis weiter unter Druck, ebenso Gold, welches heute morgen deutlich unter der 600er Marke notiert bei 585 USD. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einer langen weißen Kerze und steigenden Umsätzen konnte der DAX gestern ein positives Signal ausbilden. Die 5.900er Marke wäre nun zu erreichen - diese ist allerdings auch schon nachbörslich getestet worden. Mit einem weiterhin intakten Aufwärtstrend und einem erfolgreichen Test der 5.742 besteht in Verbindung mit dem breiten Aufwärtstrend seit Mitte Juni die Chance auf einen Break der Widerstandszone zwischen ca. 5.902 und 5.915 Punkten und einem Anstieg an die 6.000er Marke in den nächsten Tagen. Nach dem bisherigen Verhalten des DAX ist allerdings auch nach dem dynamischen Anstieg eine Pause am Widerstandsniveau zu erwarten - kurzfristig negativ wäre ein deutlicher Rücksetzer unter die 5.860 mit dem Risiko, dann die 5.800 bis 5.742 wieder zu erreichen.


    60min:


    Mit Break der 5.811 per Hourly-Close entwickelte sich gestern ein erstes positives Signal, welches mit Break der 5.825 und 5.840 letztlich bestätigt wurde. Das Kursziel von 5.860 wurde noch übertroffen - nachbörslich ging es weiter nach oben und die 5.900 wurde gestern abend in der DAX-Indikation erreicht. Einem Test der Widerstandszone zwischen ca. 5.902 und 5.915 steht damit nichts im Wege - Unterstützungen ergeben sich demzufolge bei ca. 5.860 und 5.880 Punkten. Auf Grund des erfolgreichen Testes des Aufwärtstrends im Stundenchart besteht die Chance, dass der DAX auch die Widerstandszone überwinden kann und in Richtung 5.962 sowie 6.000 Punkte ansteigt. Negativ bei Rebreak der 5.880 und 5.860 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Mit höchsten Umsätzen im Kontrakt und einer deutlich langen weißen Kerze konnte der Markt ansteigen. Die Chancen nach oben sind vorhanden. Die gestrige Rallye dürfte allerdings auch von Glattstellungen beflügelt worden sein - insbesondere vor dem Verfall am Freitag scheint hier Handlungsbedarf entstanden zu sein. Nach dem kräftigen Anstieg ist zwar noch weiter moderater Schwung nach oben zu erwarten - vorerst ist eine kurze Verschnaufpause aber ebenso wahrscheinlich.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Nach dem kräftigen gestrigen Anstieg ist heute eine Verschnaufpause zu erwarten. Kurzfristige Gewinnmitnahmen sollten jedoch bei 5.880 - spätestens bei 5.860 aufgefangen werden. Erholungen nach leichten Abgaben sind wahrscheinlich - auch ein Test der 5.902 bis 5.915 ist im Tagesverlauf zu erwarten. Ein Break der Widerstandszone per Hourly-Close eröffnet die Chance, in Richtung 5.962 bis 6.000 zu laufen.

    Updates: 10.15 Uhr, 15.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Mittwoch, 13. September:
    06:30 JP/Industrieproduktion Juli (revidiert)
    08:00 DE/Verbraucherpreise August (endgültig)
    14:00 US/Lehman Brothers Holdings Inc, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 1,48), New York
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    16:00 US Dienstleistungsbericht 2. Quartal
    17:00 US Rede Finanzminister Paulson
    20:00 US Staatshaushalt August

    Donnerstag, 14. September:
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz August
    14:30 US/Import- und Exportpreise August
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Lagerbestände Juli

    Freitag, 15. September:
    11:00 EU/Verbraucherpreise (HVPI) August
    14:30 US/Verbraucherpreise August
    14:30 US/Realeinkommen August
    14:30 US/Empire State Manufacturing Index September
    15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung August
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan September (1. Umfrage)
    DE/Eurex, Großer Verfallstag, Frankfurt

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 13.09.06 Nach Break der Widerstände bei 5.811 und 5.825 Punkten konnte das anvisierte Kursziel von 5.860 im DAX gestern erreicht werden. Kurzfristige Longpositionen mit nachlaufendem Stop wurden nicht mehr gefährdet, der dynamische Anstieg setzte sich auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer