137 Aufrufe 137 0 Kommentare 0 Kommentare

    QIAGEN baut seine Führungsposition in der klinischen Genomik durch die Übernahme der KI-gestützten Software von Genoox aus

    QIAGEN (NYSE: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) hat heute die Unterzeichnung einer verbindlichen Vereinbarung zur Übernahme von Genoox bekannt gegeben. Das Unternehmen bietet KI-gestützte Software an, die es klinischen Laboren ermöglicht, die Verarbeitung komplexer Gentests zu beschleunigen und zu skalieren.

    Durch die Übernahme wird Franklin, eine cloudbasierte Community-Plattform und Flaggschiff von Genoox, Teil des QIAGEN Digital Insights (QDI) Portfolios, was QIAGENs führende Position in der genetischen Interpretation für Anwendungen in der klinischen Genomik weiter stärkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Qiagen!
    Long
    37,52€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 11,95
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    43,91€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 11,61
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Franklin ermöglicht Laboren die Analyse von Next-Generation Sequencing (NGS)-Daten – von gezielten Gen-Panels bis hin zu Sequenzierungen des gesamten Exoms oder Genoms (WES/WGS) – und liefert in Echtzeit KI-gestützte Erkenntnisse zur Unterstützung der klinischen Entscheidungsfindung. Sie kommt unter anderem bei der Diagnose genetischer Erkrankungen, der Auswahl von Krebstherapien oder bei Entscheidungen in der Familienplanung zum Einsatz.

    Aktuell wird Franklin von mehr als 4.000 Gesundheitseinrichtungen in über 50 Ländern genutzt und hat bereits bei mehr als 750.000 Fallinterpretationen unterstützt.

    „Die Übernahme von Genoox bringt zwei sich ergänzende Stärken zusammen, um klinische Testlabore noch besser unterstützen zu können“, sagte Thierry Bernard, Chief Executive Officer von QIAGEN. „Franklins KI-gestützte Lösung eröffnet Laboren spannende Möglichkeiten, um schnell die klinisch relevantesten Erkenntnisse zu gewinnen – und so die Versorgung von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Zusammen mit dem bewährten klinischen Wissen und den Interpretationslösungen von QIAGEN stärkt Franklin unser Portfolio und hilft uns, die wachsenden Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden an benutzerfreundliche, schnelle und skalierbare Lösungen zur klinischen Entscheidungsfindung noch besser zu erfüllen.“

    „Ein Teil von QIAGEN zu werden ist ein bedeutender Meilenstein in unserer Mission, genomische Daten zugänglicher und verwendbarer zu machen“, sagte Amir Trabelsi, Mitgründer und Chief Executive Officer von Genoox. „Dank QIAGENs globaler Reichweite und wissenschaftlicher Expertise kann Franklin künftig noch mehr Labore und Patientinnen und Patienten weltweit unterstützen. Als Teil von QIAGEN können wir gemeinsam neue Wege in der Präzisionsmedizin eröffnen.“

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Qiagen NV Registered Shs Aktie

    Die Qiagen NV Registered Shs Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,92 % und einem Kurs von 38,74 auf Lang & Schwarz (12. Mai 2025, 22:09 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Qiagen NV Registered Shs Aktie um +0,30 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +9,79 %.

    Die Marktkapitalisierung von Qiagen NV Registered Shs bezifferte sich zuletzt auf 8,84 Mrd..

    Seite 1 von 4 




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    QIAGEN baut seine Führungsposition in der klinischen Genomik durch die Übernahme der KI-gestützten Software von Genoox aus QIAGEN (NYSE: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) hat heute die Unterzeichnung einer verbindlichen Vereinbarung zur Übernahme von Genoox bekannt gegeben. Das Unternehmen bietet KI-gestützte Software an, die es klinischen Laboren ermöglicht, die …