Eckert & Ziegler bestätigt Prognose für 2025
- Eckert & Ziegler bestätigt Umsatzprognose für 2025.
- Umsatz soll um 8% auf 320 Millionen Euro steigen.
- Gewinn vor Zinsen und Steuern steigt auf 78 Millionen.

BERLIN (dpa-AFX) - Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern Eckert & Ziegler hat trotz eines verhaltenen Jahresauftakts die 2025er-Prognose bestätigt. Demnach soll der Umsatz um etwa acht Prozent auf rund 320 Millionen Euro zulegen, wie das im SDax notierte Unternehmen am Dienstag bei der Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal mitteilte. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) dürfte um fast ein Fünftel auf rund 78 Millionen Euro steigen.
In den ersten drei Monaten zog der Umsatz um knapp ein Prozent auf 68,2 Millionen Euro an. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern sowie Sondereinflüssen kletterte um acht Prozent auf 16,2 Millionen Euro nach oben. Das Geschäft im ersten Quartal wurde von unvorhersehbaren Ereignissen wie dem Cyberangriff im Februar und dem zeitlich einhergehenden, kurzfristigen Auslieferungsstopp für Gallium-Generatoren beeinflusst./zb/mis









Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Eckert & Ziegler Aktie
Die Eckert & Ziegler Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,75 % und einem Kurs von 59,90 auf Tradegate (13. Mai 2025, 08:01 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Eckert & Ziegler Aktie um -1,15 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +1,65 %.
Die Marktkapitalisierung von Eckert & Ziegler bezifferte sich zuletzt auf 1,40 Mrd..