checkAd

    Deutsche Grundstücksauktionen  1101  0 Kommentare Ausbruch geschafft?

    Immobilien sind derzeit gefragt, Aktien, die mit diesen unbeweglichen Objekten ihr Geld verdienen, ebenso. Zu Letzteren zählt die Deutsche Grundstücksauktionen AG (WKN 553 340), die, wie der Unternehmensname schon richtig vermuten lässt, von Immobilienversteigerungen lebt. So konnten im 1. Halbjahr Immobilien im Wert von 50 Mio. Euro. versteigert werden. Für das 2. Halbjahr zeigen sich die Prognosen weiter optimistisch. Ob die Charttechnik den fundamentalen Ausblick bestätigt, wollen wir in folgender Analyse für Sie klären.

    Kurssprung mit Folgen

    Vor dem Jahrtausendwechsel emittiert, startete die Aktie zunächst bei 10 Euro. Jedoch setzte darauf ein Abwärtstrend ein, der die Papiere bis Ende 2002 knapp unter die Marke von 4 Euro drückte. Eine Bodenbildung im Jahr 2003 sollte darauf den Grundstein für die aufkommende Rallye legen, welche die Anteilsscheine im Folgejahr von rund 6 auf knapp 18 Euro katapultierte. Das exakte Hoch wurde dabei im Mai 2005 bei 17,50 Euro ausgebildet. Der Kursverdreifachung folgte eine scharfe Korrektur, die den Aktienwert binnen von drei Monaten um 30 % minderte, ehe sich ein mittelfristiger Haltepunkt um die Marke von 12,20 Euro fand.

    Kaufsignal vor kurzem etabliert

    Die Aktien erwiesen sich als zähes Bärenfutter und kämpften sich bis an den letztjährigen Hochpunkt bei 17,50 Euro heran. In den letzten Monaten scheiterten die Papiere mehrmals an diesem Widerstand, drehten jedoch entlang des mittelfristigen Aufwärtstrends (7) wieder nach oben. Das aus charttechnischer Sicht so entstandene aufsteigende Dreieck konnte vor ein paar Tagen aufgrund der Überwindung des horizontalen Dreiecksschenkels (8) sogar mit einem Kaufsignal glänzen. Damit wurden nicht nur neue Allzeithochs erreicht, sondern auch der einzige charttechnische Widerstand aus dem Weg geräumt. Das nächste Kursziel berechnet sich anhand des Dreiecks zwischen 20 und 25 Euro (9).



    Strategie

    Laut Chartkonstellation steht das gegenwärtige Chance/Risiko-Verhältnis zugunsten weiter steigender Kurse, solange der mittelfristige Aufwärtstrend bei derzeit 16,00 Euro nicht unterschritten wird. Die Anteilsscheine eignen sich aufgrund des moderat in beide Richtungen erscheinenden „Kurspotenzials“ für den mittelfristig denkenden Aktieninvestor. Kauforders sind streng zu limitieren, da der Titel derzeit nur relativ illiquide gehandelt wird.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 624 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Deutsche Grundstücksauktionen Ausbruch geschafft? Immobilien sind derzeit gefragt, Aktien, die mit diesen unbeweglichen Objekten ihr Geld verdienen, ebenso. Zu Letzteren zählt die Deutsche Grundstücksauktionen AG (WKN 553 340), die, wie der Unternehmensname schon richtig vermuten lässt, von …