checkAd

     1109  0 Kommentare DAX am Morgen - 14.09.06

    Der DAX legte gestern eine Verschaufpause ein. Die Märkte zeigen sich freundlich, das erreichte Niveau sollte verteidigt werden, ein Test der 5.915 ist wahrscheinlich. Die Chance auf weitere Zugewinne ist vorhanden, vorerst ist aber eine Fortsetzung der gestrigen stabil-positiven Haltung anzunehmen - denn am nachmittag werden US-Zahlen erwartet. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach der gestrigen Verschnaufpause ohne deutliche Gewinnmitnahmen ist ein stabiler DAX mit der Chance auf einen Break der Widerstandszone zu erwarten. Kursziele liegen bei 5.962 und 6.000 Punkte. Negativ wäre ein Rückfall unter 5.860 per Daily-Close (Ziel in diesem Fall 5.800 bis 5.742) - derzeit aber wenig wahrscheinlich.


    60min:


    Die Marke bei 5.880 wurde im gestrigen Handelsverlauf mehrmals erfolgreich getestet - intraday ergäbe sich ein erstes negatives Signal bei Break des gestrigen Tiefs bei 5.874 Punkten oder bei Break der 5.880 per Hourly-Close. Die Lunten der Stundenkerzen an der 5.880 in Verbindung mit dem Anstieg zum Schluss des Handelstages lassen allerdings eher einen freundlichen DAX mit einem Test der 5.915 und Breakchance dieses Niveaus erwarten.


    Tageschart F-DAX


    Die Umsätze auch gestern hoch - bei stagnierenden Kursen und hohen Umsätzen besteht stets die Gefahr einer Umverteilung - solange jedoch die Mitte der vorherigen langen weißen Kerze nicht per Daily-Close gebrochen wird, ist von einem Test der 5.936 bis 5.955 im FDAX auszugehen. Zudem besteht auch der Aspekt, dass die hohen Umsätze in Verbindung mit dem bevorstehenden Kontraktwechsel stehen. Die Trendanalyse läßt weiteres Aufwärtspotential nach Rückkehr in den angetesteten Aufwärtstrend zu.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht. Zur US-Eröffnung wurde die 5.880 im FDAX nochmals getestet - der FDAX konnte sich jedoch sehr zügig nach diesem kurzen Test erholen und stieg auch letztlich nachhaltig über die 5.900er Marke. Unterstützung liegt damit bei ca. 5.900 und 5.907,50 - Widerstand am Top bei 5.919 Punkten.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die Vorgaben sind freundlich, der DAX sollte sich heute ebenfalls stabil-positiv präsentieren und sich am erreichten Niveau halten können. Ein Test der 5.915 ist wahrscheinlich, auch ein Breakversuch ist zu erwarten. Auf Grund der heute zu erwartenden Zahlen am nachmittag dürften die Börsianer aber eine eher abwartende Haltung einnehmen - ein deutlicher Hourly-Close vor den Zahlen über der 5.915 beinhaltet allerdings die Chance, kräftiger anzusteigen in Richtung 5.962 Punkte.

    Updates: 10.15 Uhr, am nachmittag

    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Donnerstag, 14. September:
    11:00 DE IfW Wachstumsprognose Weltwirtschaft
    11:00 EU Arbeitskostenindex 2. Quartal
    11:00 EU Beschäftigung 2. Quartal
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz August
    14:30 US/Import- und Exportpreise August
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    14:30 EU EZB PK zur Ratssitzung
    16:00 US/Lagerbestände Juli

    Freitag, 15. September:
    11:00 EU/Verbraucherpreise (HVPI) August
    14:30 US/Verbraucherpreise August
    14:30 US/Realeinkommen August
    14:30 US/Empire State Manufacturing Index September
    15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung August
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan September (1. Umfrage)
    DE/Eurex, Großer Verfallstag, Frankfurt

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 14.09.06 Der DAX legte gestern eine Verschaufpause ein. Die Märkte zeigen sich freundlich, das erreichte Niveau sollte verteidigt werden, ein Test der 5.915 ist wahrscheinlich. Die Chance auf weitere Zugewinne ist vorhanden, vorerst ist aber eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer