Gstar Subic Philippinen
Erstes hocheffizientes N-Typ-Modul erfolgreich eingeführt
SUBIC, Philippinen, 13. Mai 2025 /PRNewswire/ -- Am 12. Mai 2025 nahm die Modulproduktionsbasis von Gstar Subic auf den Philippinen erfolgreich ihr erstes N-Typ-Modul in Betrieb. Mit diesem Meilenstein wird die Fabrik offiziell in Betrieb genommen und ein neues Kapitel in der philippinischen Solarproduktion aufgeschlagen. Gleichzeitig unterstreicht Gstar damit sein Engagement für die PV-Industrie und seine Stärken in der schlanken Produktion und der zuverlässigen Lieferung von Hochleistungsmodulen.
N-Typ-Module führen mit intelligenter Produktion
Das erste von Gstar Subic produzierte Modul verfügt über 183,75 mm große Zellen vom Typ N in einem bifacialen 72-Zellen-Doppelglasformat, in das Technologien wie zerstörungsfreies Laserritzen, SMBB-Technologie und hochdichte Verkapselung integriert sind. Durch Verkleinerung der Zellabstände und Maximierung der aktiven Fläche erreicht das Modul eine Spitzenleistung von 595 W und einen Wirkungsgrad von 23,03 %. Die verbesserte Bifazialität, der niedrigere Temperaturkoeffizient und die bessere Reaktion bei schlechten Lichtverhältnissen machen es zu einem der besten Produkte ihrer Klasse. Es eignet sich für den kommerziellen und industriellen Einsatz, für Großkraftwerke und verschiedene „PV+"-Szenarien und liefert eine höhere Systemstromerzeugung und niedrigere LCOE und erfüllt damit die weltweit wachsende Nachfrage nach hocheffizienten Hochleistungssolarmodulen.
Die Schlüsselprozesse in den Modulproduktionslinien sind vollständig automatisiert. In der Entwurfsphase wurden die Aspekte Sicherheit, Stabilität, Intelligenz und Effizienz umfassend berücksichtigt. Nach einer mehrdimensionalen Optimierung wurde die Anlage zu einer intelligenten, integrierten Fabrik entwickelt, die sich durch hohe Sicherheit, Automatisierung, geringen Energieverbrauch und hohe Kompatibilität auszeichnet. Die Fabrik ermöglicht einen flexiblen Wechsel des Modultyps bei gleichbleibend hoher Leistung und niedrigeren Kosten und gewährleistet so die Produktion von hocheffizienten Modulen in großem Maßstab.
Ein neuer Maßstab für die philippinische PV-Industrie
Gstar hat den Bau des Sockels abgeschlossen und damit seine Leistungsfähigkeit bei der Projektdurchführung und seine betriebliche Effizienz unter Beweis gestellt. Nach Abschluss der ersten Phase mit 1-GW-Modulen und 1,5-GW-Zellen beschleunigt Gstar den Bau der zweiten Phase, eines 2-GW-Modulprojekts, mit dem Ziel, ein führendes und zuverlässiges Zentrum der PV-Industrie auf den Philippinen und in ganz Südostasien zu schaffen.