133 Aufrufe 133 0 Kommentare 0 Kommentare

    Papst Leo XIV. jetzt auf X und Instagram

    Für Sie zusammengefasst
    • Papst Leo XIV. aktiv auf X und Instagram gestartet.
    • 17 Fotos und erste Worte in sieben Sprachen gepostet.
    • Übernahme von @Pontifex mit 52 Millionen Followern.
    Papst Leo XIV. jetzt auf X und Instagram

    ROM (dpa-AFX) - Der neue Papst Leo XIV. ist jetzt auf den Online-Plattformen X und Instagram aktiv. Auf dem neuen Instagram-Konto pontifex - Pope Leo XIV besteht der bislang einzige Eintrag aus 17 Fotos seiner ersten Tage im Amt. Darunter stehen in sieben verschiedenen Sprachen, auch Deutsch, die ersten Worte, die das neue Oberhaupt der katholischen Kirche aus den USA am Donnerstag kurz nach seiner Wahl auf dem Balkon des Petersdoms sprach, beginnend mit dem Satz: "Der Friede sei mit Euch allen!"

    In den ersten Minuten stieg die Zahl der Follower sofort in Tausender-Schritten. Leo selbst - mit bürgerlichem Namen Robert Francis Prevost - folgt niemandem. Der Vatikan teilte mit, dass es der "einzige offizielle Account des Heiligen Vaters auf der Plattform" Instagram sei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Short
    727,43€
    Basispreis
    3,88
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    634,03€
    Basispreis
    4,52
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vorgänger Franziskus war dort unter seinem lateinischen Namen Franciscus aktiv und hatte zuletzt mehr als zehn Millionen Follower. Die geposteten Inhalte sollten als "Ad-Memoriam-Gedächtnisarchiv" zugänglich bleiben, teilte der Vatikan mit.

    Unter bürgerlichem Namen erstmals 2011 auf Twitter aktiv

    Auf X übernahm der erste US-Papst der Kirchengeschichte die @Pontifex-Konten in neun verschiedenen Sprachen, die seit 2012 zunächst vom deutschen Papst Benedikt XVI. und nach dessen Rücktritt von Franziskus genutzt wurden. Dort sind es alles in allem sogar 52 Millionen Follower. Seit Franziskus' Tod war das Konto verwaist.

    Der neue Papst hatte seit 2011 ein Twitter-Konto unter dem Namen @drprevost, auf dem er mehr als 400 Beiträge veröffentlichte, auch Kritik an der Politik von US-Präsident Donald Trump./cs/DP/men

    Meta Platforms (A)

    +0,67 %
    -0,20 %
    +4,94 %
    +5,88 %
    +27,29 %
    +301,96 %
    +178,68 %
    +687,73 %
    +1.880,28 %
    ISIN:US30303M1027WKN:A1JWVX

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Meta Platforms (A) Aktie

    Die Meta Platforms (A) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,19 % und einem Kurs von 589,2 auf Tradegate (13. Mai 2025, 18:19 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Meta Platforms (A) Aktie um -0,20 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +4,94 %.

    Die Marktkapitalisierung von Meta Platforms (A) bezifferte sich zuletzt auf 1,29 Bil..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Papst Leo XIV. jetzt auf X und Instagram Der neue Papst Leo XIV. ist jetzt auf den Online-Plattformen X und Instagram aktiv. Auf dem neuen Instagram-Konto pontifex - Pope Leo XIV besteht der bislang einzige Eintrag aus 17 Fotos seiner ersten Tage im Amt. Darunter stehen in sieben …