NTT DATA erweitert globale Präsenz im Bereich Rechenzentren durch Grundstückskäufe in sieben strategischen Märkten
NTT DATA, ein weltweit führender Anbieter von digitalen Geschäfts- und Technologiedienstleistungen, gab heute die beschleunigte Expansion seines Geschäftsbereichs Global Data Centers bekannt. In den letzten sechs Monaten wurden Grundstücke in Nordamerika, Europa und Asien erworben, um die geplante Rechenzentrumskapazität von fast einem Gigawatt zu sichern. Dieses Wachstum ist Teil der bereits angekündigten Investition in Höhe von 10 Milliarden US-Dollar mit der NTT DATA sein Geschäft bis 2027 ausbauen will.
„Durch die Bereitstellung neuer Kapazitäten in wachstumsstarken Regionen schaffen wir die Grundlage, die Unternehmen benötigen, um in einer KI-gesteuerten Wirtschaft innovativ zu sein, zu skalieren und selbstbewusst eine Führungsrolle einzunehmen“, sagte Doug Adams, CEO und President, Global Data Centers, NTT DATA. „Mit der Unterstützung unserer Muttergesellschaft sind wir einzigartig positioniert, um proaktiv und vorausschauend zu investieren und zu bauen und unseren Kunden die robuste, nachhaltige Infrastruktur zu bieten, die sie für ihren Erfolg benötigen, während wir den Veränderungen in der Branche immer einen Schritt voraus sind.“
Die wachsende globale Präsenz von NTT DATA im Bereich Rechenzentren
Angesichts der rasanten Verbreitung KI-gesteuerter Anwendungen und der zunehmenden Abhängigkeit von Cloud Computing benötigen Unternehmen eine Infrastruktur, die hohe Arbeitslasten und datenintensive Anwendungen unterstützen kann. In den letzten sechs Monaten hat NTT DATA Grundstücke in sieben Märkten mit hoher Nachfrage erworben und sich damit in die Lage versetzt, skalierbare, KI-fähige Infrastruktur bereitzustellen, um den wachsenden Anforderungen von Unternehmen gerecht zu werden.
Zu den wichtigsten Grundstückskäufen von NTT DATA gehören:
Grundstückserwerb in neuen Märkten:
- Mailand, Italien – NTT DATA erschließt einen neuen Markt und wird in Mailand eine Niederlassung eröffnen, um die wachsende Nachfrage nach hyperskalierter und KI-fähiger Infrastruktur in Südeuropa zu bedienen. Auf dem neu erworbenen 53 Hektar großen Gelände wird eine Anlage mit einer Kapazität von 128 MW entstehen.
- Tochigi, Japan – Erwerb von 32 Hektar im Tochigi Inter Industrial Park in der Nähe von Tokio. Geplant sind zwei Hochleistungsrechenzentren mit einer Gesamtleistung von etwa 100 MW.
Grundstückserwerb in bestehenden Märkten: