Aktien Europa Schluss

    537 Aufrufe 537 0 Kommentare 0 Kommentare

    Verluste nach Erholungsrally

    Für Sie zusammengefasst
    • Europas Aktienindizes verzeichnen am Mittwoch Verluste.
    • EuroStoxx 50 schloss bei 5.403,44 Punkten, -0,24%.
    • SMI und FTSE 100 fielen ebenfalls, -0,49% und -0,21%.
    Aktien Europa Schluss - Verluste nach Erholungsrally

    PARIS/LONDON/ZÜRICH (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienindizes haben am Mittwoch Verluste verzeichnet. Nach der Erholungsrally der vergangenen Wochen werde der Weg nun steiniger, hieß es am Markt.

    Der EuroStoxx 50 verlor zu Handelsschluss 0,24 Prozent auf 5.403,44 Punkte. Sein Zuwachs von fast einem Fünftel seit dem Anfang April erreichten Zolltief ist gleichwohl beeindruckend. Der Eurozonen-Leitindex hatte sich damit auch seinem Anfang März erreichten Rekordhoch wieder angenähert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.637,66€
    Basispreis
    3,85
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    4.882,50€
    Basispreis
    3,71
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den Schweizer SMI ging es zur Wochenmitte um 0,49 Prozent auf 12.105,84 Punkte hinab. Der britische FTSE 100 sank um 0,21 Prozent a9f 8.585,01 Punkte.

    Im Gesundheitssektor waren die Abschläge am größten. Hier belasteten die Bayer -Aktien, die am EuroStoxx-Ende um mehr als 10 Prozent einbrachen. Banken waren in der Stoxx-600-Übersicht ganz vorn. Unicredit legten im EuroStoxx als bestes Kredithaus um 1,6 Prozent zu.

    In London sprangen die Aktien von Burberry um 17 Prozent hoch. Kostensenkungspläne und nicht so schlecht wie befürchtet ausgefallene Geschäftszahlen verliehen dem Luxusmodekonzern Schwung.

    Mit mehr als 17 Prozent im Minus schlossen dagegen in Paris die Anteile von Alstom . Der Ausblick des Herstellers von Schienenfahrzeugen enttäuschte die Anleger. Analyst Akash Gupta von JPMorgan befürchtet nun einen Rückgang der Gewinnerwartungen am Markt./ajx/he

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Bayer Aktie

    Die Bayer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -16,62 % und einem Kurs von 18,92 auf Tradegate (14. Mai 2025, 18:02 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Bayer Aktie um -1,68 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +17,58 %.

    Die Marktkapitalisierung von Bayer bezifferte sich zuletzt auf 26,55 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verluste nach Erholungsrally Europas wichtigste Aktienindizes haben am Mittwoch Verluste verzeichnet. Nach der Erholungsrally der vergangenen Wochen werde der Weg nun steiniger, hieß es am Markt. Der EuroStoxx 50 verlor zu Handelsschluss 0,24 Prozent auf 5.403,44 Punkte. …