Devisen

    173 Aufrufe 173 0 Kommentare 0 Kommentare

    Euro gibt vorübergehende Gewinne wieder ab

    Für Sie zusammengefasst
    • Euro gibt Gewinne im New Yorker Handel ab.
    • EZB setzt Referenzkurs auf 1,1214 US-Dollar fest.
    • Spekulationen belasten Dollar wegen Währungsdruck.
    Devisen - Euro gibt vorübergehende Gewinne wieder ab

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch nach verhaltenem Start seine zwischenzeitlichen Gewinne wieder abgegeben. Im New Yorker Handel notierte die Gemeinschaftswährung zuletzt mit 1,1178 US-Dollar. In der Spitze war sie bis auf 1,1266 Dollar geklettert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1214 (Dienstag: 1,1112) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8917 (0,8992) Euro gekostet.

    Am Dienstag hatte sich der Euro etwas von dem kleinen Rückschlag zu Wochenbeginn infolge der Fortschritte bei den Zollverhandlungen zwischen China und den Vereinigten Staaten erholt. Als Antrieb diente die Meldung, dass sich die Inflation in den Vereinigten Staaten überraschend weiter abgeschwächt hat. Damit hat die US-Notenbank jetzt einen etwas größeren Spielraum, die Leitzinsen zu senken.

    Am Mittwoch belasteten zusätzlich Spekulationen den Dollar, wonach US-Präsident Donald Trump andere Regierungen dazu drängen könnte, ihre Währungen im Gegenzug für Handelsabkommen mit den Vereinigten Staaten steigen zu lassen. Diskutiert wurde dabei ein Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, dem zufolge Regierungsvertreter aus Südkorea und den USA bei einem Treffen am 5. Mai in Mailand über die Wechselkurspolitik gesprochen haben und dies auch weiterhin tun werden. Der südkoreanische Won legte gegenüber dem Dollar zu./la/he/ajx/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro gibt vorübergehende Gewinne wieder ab Der Euro hat am Mittwoch nach verhaltenem Start seine zwischenzeitlichen Gewinne wieder abgegeben. Im New Yorker Handel notierte die Gemeinschaftswährung zuletzt mit 1,1178 US-Dollar. In der Spitze war sie bis auf 1,1266 Dollar geklettert. Die …