TAG Immobilien profitiert von höheren Mieten - Prognosen bestätigt
- Hohe Nachfrage nach Wohnraum treibt TAG Immobilien an.
- Operativer Gewinn (FFO 1) steigt um 1% auf 44,9 Mio. Euro.
- Nettomieteinnahmen wachsen um 3,6% auf 92 Mio. Euro.

HAMBURG (dpa-AFX) - Eine weiterhin hohe Nachfrage nach Wohnraum haben TAG Immobilien im Auftaktquartal Auftrieb gegeben. Trotz der Immobilienverkäufe in Deutschland legte der operative Gewinn (FFO 1) im Jahresvergleich um knapp ein Prozent auf 44,9 Millionen Euro zu, wie das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Zum Anstieg trugen vor allem die höheren Mieteinnahmen in Deutschland bei. Die Nettomieteinnahmen stiegen insgesamt um 3,6 Prozent auf 92 Millionen Euro.
Unter dem Strich blieb mit 39 Millionen Euro gut ein Viertel weniger Gewinn hängen. Das Unternehmen begründete dies vor allem mit einem geringeren Verkaufsergebnis in Polen. Die Ziele für das Gesamtjahr 2025 bestätigte der Wohnimmobilienkonzern./mne/stk









Zusätzliche Unternehmensinformationen zur TAG Immobilien Aktie
Die TAG Immobilien Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,11 % und einem Kurs von 13,69 auf Lang & Schwarz (15. Mai 2025, 07:34 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der TAG Immobilien Aktie um -4,61 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +4,16 %.
Die Marktkapitalisierung von TAG Immobilien bezifferte sich zuletzt auf 2,51 Mrd..