425 Aufrufe 425 0 Kommentare 0 Kommentare

    Stimmrechtsänderungen bei flatexDEGIRO: Morgan Stanley und DWS im Fokus!

    Am 13. Mai 2025 veröffentlichte die flatexDEGIRO AG eine Stimmrechtsmitteilung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG, die eine europaweite Verbreitung zum Ziel hatte. Diese Mitteilung, die durch EQS News übermittelt wurde, informiert über relevante Änderungen in den Stimmrechtsanteilen des Unternehmens. Der Emittent, flatexDEGIRO AG, hat seinen Sitz in Frankfurt am Main und ist unter dem Legal Entity Identifier (LEI) 529900IRBZTADXJB6757 registriert.

    Die Mitteilung bezieht sich auf den Erwerb von Aktien mit Stimmrechten durch Morgan Stanley, eine juristische Person mit Sitz in Wilmington, Delaware, USA. Am 6. Mai 2025 überschritt Morgan Stanley die Schwelle von 3 % der Stimmrechte und hält nun 3,08 % der Stimmrechte, was einem Anstieg von 2,74 % in der letzten Mitteilung entspricht. Darüber hinaus hält Morgan Stanley 0,6 % an Instrumenten, was die Gesamtstimmrechtsanteile auf 3,68 % erhöht. Die Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG beträgt 110.134.548.

    In einer weiteren Mitteilung vom 14. Mai 2025 informierte die DWS Investment GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, ebenfalls über eine Änderung ihrer Stimmrechtsanteile. Diese Mitteilung, die ebenfalls gemäß § 40 Abs. 1 WpHG veröffentlicht wurde, bezieht sich auf den Erhalt von Aktiensicherheiten. Am 12. Mai 2025 überschritt DWS die 3 %-Schwelle und hält nun 3,08 % der Stimmrechte, was einen Anstieg von 2,84 % in der vorherigen Mitteilung darstellt. Die DWS hält keine Instrumente, die Stimmrechte beinhalten, was die Gesamtstimmrechtsanteile auf 3,08 % belässt.

    Beide Mitteilungen sind Teil der gesetzlichen Meldepflichten, die Unternehmen in Deutschland einhalten müssen, um Transparenz über die Besitzverhältnisse und Stimmrechtsanteile zu gewährleisten. Diese Informationen sind für Investoren und Marktteilnehmer von Bedeutung, da sie Einblicke in die Machtverhältnisse innerhalb des Unternehmens geben und potenzielle Veränderungen in der Unternehmensführung oder strategischen Ausrichtung signalisieren können.

    Die flatexDEGIRO AG, als bedeutender Akteur im Online-Brokerage, bleibt somit im Fokus der Investoren, insbesondere durch die jüngsten Veränderungen in den Stimmrechtsanteilen, die durch die Aktivitäten großer Finanzinstitute wie Morgan Stanley und DWS beeinflusst werden.



    flatexDEGIRO

    +0,26 %
    +1,30 %
    -4,34 %
    +14,96 %
    +74,59 %
    +131,06 %
    +115,05 %
    +546,46 %
    +1.974,67 %
    ISIN:DE000FTG1111WKN:FTG111

    Die flatexDEGIRO Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,20 % und einem Kurs von 24,41EUR auf Lang & Schwarz (15. Mai 2025, 07:44 Uhr) gehandelt.





    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash

    Stimmrechtsänderungen bei flatexDEGIRO: Morgan Stanley und DWS im Fokus! Am 13. Mai 2025 veröffentlichte die flatexDEGIRO AG eine Stimmrechtsmitteilung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG, die eine europaweite Verbreitung zum Ziel hatte. Diese Mitteilung, die durch EQS News übermittelt wurde, informiert über relevante Änderungen in …