EQS-News
Mustang Energy Corp. schließt Übernahme von Nucleus Uranium Ltd. ab
- Mustang Energy übernimmt Nucleus Uranium vollständig.
- Übernahme erfolgt durch Aktientauschvereinbarung.
- Nucleus besitzt Projekt in Saskatchewan, 18.571 Hektar.
Emittent / Herausgeber: MCS Market Communication Service GmbH / Schlagwort(e): Expansion/Firmenübernahme Mustang Energy Corp. (ISIN: CA62821U1003 / WKN: A40EWK), das Unternehmen oder Mustang, freut sich bekannt zu geben, dass es die Übernahme von Nucleus Uranium Ltd. (Nucleus), einem unabhängigen in British Columbia ansässigen Uranunternehmen, im Rahmen einer Aktientauschvereinbarung vom 5. Mai 2025 (die Vereinbarung) zwischen dem Unternehmen, Nucleus und Golden Mile Resources Corp. (der Aktionär), dem ehemaligen alleinigen Aktionär von Nucleus, abgeschlossen hat. Nucleus, nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, ist der alleinige eingetragene und wirtschaftliche Eigentümer des Projekts Nucleus Saskatchewan, das aus sechs Mineralkonzessionen besteht, die sich auf etwa 18.571 Hektar im Athabasca-Becken in Saskatchewan erstrecken (das Projekt Nucleus). |
Gemäß der Vereinbarung hat das Unternehmen alle im Umlauf befindlichen Stammaktien am Kapital von Nucleus vom Aktionär als Gegenleistung für die Ausgabe von insgesamt 9.000.000 Stammaktien (jeweils eine Vergütungsaktie) am Kapital des Unternehmens zu einem angenommenen Preis von 0,26 $ pro Vergütungsaktie an den Aktionär oder bestimmte Beauftragte des Aktionärs erworben. Darüber hinaus hat Mustang bestimmte Kosten in Zusammenhang mit der Transaktion an den Aktionär gezahlt.
Über Mustang Energy Corp.:
Mustang Energy Corp. (ISIN: CA62821U1003 / WKN: A40EWK) ist ein Ressourcenexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb und die Erschließung vielversprechender Vorkommen von Uran und kritischen Mineralien gerichtet ist. Das Unternehmen erkundet aktiv seine Konzessionsgebiete im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan und verfügt über 92.211 Hektar im und im Umfeld des Athabasca-Beckens. Das Projekt Ford Lake von Mustang erstreckt sich über 7.743 Hektar im produktiven östlichen Athabasca-Becken, während sich die Projekte Cigar Lake East und Roughrider South über 3.442 Hektar erstrecken. Hinzu kommt noch das Projekt Spur (17.929 Hektar) in der südöstlichen Region. Mustang hat mit dem Projekt Yellowstone (21.820 Hektar) auch ein Profil in der Region Cluff Lake im Athabasca-Becken etabliert und seine Präsenz im südlichen Zentrum des Athabasca-Beckens durch das Projekt Dutton (7.633 Hektar) weiter ausgebaut.
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Mustang Energy Aktie
Die Mustang Energy Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,31 % und einem Kurs von 0,170 auf Tradegate (15. Mai 2025, 07:50 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Mustang Energy Aktie um -11,13 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -31,75 %.
Die Marktkapitalisierung von Mustang Energy bezifferte sich zuletzt auf 8,74 Mio..