EQS-News

    185 Aufrufe 185 0 Kommentare 0 Kommentare

    PUMA ernennt Dominique Gathier zum Vice President Teamsport

    Für Sie zusammengefasst
    • PUMA ernennt Dominique Gathier zum Vice President Teamsport.
    • Gathier bringt 19 Jahre Erfahrung bei PUMA mit.
    • Er verantwortet Produktstrategien für Teamsport-Segment.
    EQS-News - PUMA ernennt Dominique Gathier zum Vice President Teamsport

    EQS-News: PUMA SE / Schlagwort(e): Personalie
    PUMA ernennt Dominique Gathier zum Vice President Teamsport

    15.05.2025 / 10:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Puma SE!
    Long
    20,36€
    Basispreis
    0,14
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    22,63€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 13,37
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    PRESSEMITTEILUNG

     

    PUMA ernennt Dominique Gathier zum Vice President Teamsport

     

     

    Herzogenaurach, 15. Mai 2025 – Das Sportunternehmen PUMA hat Dominique Gathier (45) mit Wirkung zum 15. Mai zum neuen Vice President der Business Unit Teamsport ernannt. Er tritt die Nachfolge von Matthias Bäumer an, der zu Beginn des Jahres die Position des Chief Commercial Officers bei PUMA übernommen hat, und wird direkt an Chief Product Officer Maria Valdes berichten.

     

    Dominique hat die französische und deutsche Staatsbürgerschaft und ist seit 19 Jahren bei PUMA tätig. In dieser Zeit hatte er verschiedene Positionen im Marketing und in der Produktentwicklung inne. Zuletzt war er als Senior Director of Product Line Management für Teamsport Footwear und Equipment tätig und damit für die erfolgreichen Fußballschuhmodelle FUTURE, ULTRA und KING verantwortlich. Er studierte Management an der Kedge Business School in Bordeaux, Frankreich.

     

    „Mit Dominique wird eine erfahrene Führungskraft unsere Business Unit Teamsport leiten, denn er war maßgeblich an einigen unserer erfolgreichsten Performance-Produkte beteiligt“, so Maria Valdes, Chief Product Officer bei PUMA. „Ich bin überzeugt, dass Dominique PUMAs starkes Momentum im Teamsport weiter ausbauen und spannende neue Produkte auf den Markt bringen wird, die Athlet*innen – egal ob Profi oder Hobbyspieler*innen -, Teams und Fans auf der ganzen Welt begeistern.“

     

    In seiner neuen Position ist Dominique für das gesamte Produktteam der Business Unit verantwortlich. Er wird die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien sicherstellen und dabei eng mit PUMAs zahlreichen externen Partnern wie Clubs und Verbänden zusammenarbeiten.

     

    PUMAs Business Unit Teamsport stellt Schuhe, Textilien und Accessoires für Fußball und für lokal relevante Sportarten wie Handball, Rugby und Cricket her.

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur PUMA Aktie

    Die PUMA Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,21 % und einem Kurs von 22,94 auf Tradegate (15. Mai 2025, 10:04 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der PUMA Aktie um -4,41 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -8,09 %.

    Die Marktkapitalisierung von PUMA bezifferte sich zuletzt auf 3,22 Mrd..

    Seite 1 von 3 




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News PUMA ernennt Dominique Gathier zum Vice President Teamsport EQS-News: PUMA SE / Schlagwort(e): Personalie PUMA ernennt Dominique Gathier zum Vice President Teamsport 15.05.2025 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.   PRESSEMITTEILUNG   PUMA ernennt …