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    Rithum’s Bericht „2025 Global Returns & Profit Impact Report" zeigt für Einzelhändler und Marken, die mit Schwierigkeiten bei Rücksendungen kämpfen, Erwartungen von Verbrauchern und strategische Möglichkeiten auf

    Rithum, ein führender, globaler Anbieter von eCommerce-Lösungen, hat heute seinen Bericht „2025 Global Returns & Profit Impact Report" veröffentlicht. Dieser beweist, dass Richtlinien für Retouren zunehmend das Kaufverhalten prägen. Geordnet unter anderem nach Ländern, Produktkategorien und Altersgruppen der Verbraucher zeigt der Bericht, was Marken und Händler tun können, um in einem Wirtschaftssystem, in dem Rücksendungen eine zunehmend wichtige Rolle spielen, Rendite zu erwirtschaften.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250515269699/de/

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    Rithum’s 2025 Global Returns & Profit Impact Report reveals how evolving consumer expectations around returns are reshaping the retail landscape. The report offers strategic insights for brands and retailers looking to reduce return-related losses, improve customer experience, and drive long-term profitability in a return-heavy economy.

    Rithum’s 2025 Global Returns & Profit Impact Report reveals how evolving consumer expectations around returns are reshaping the retail landscape. The report offers strategic insights for brands and retailers looking to reduce return-related losses, improve customer experience, and drive long-term profitability in a return-heavy economy.

    Retouren spielen beim Online-Shopping eine bedeutende Rolle. 60 % der globalen Verbraucher haben in den vergangenen 12 Monaten einen Artikel zurückgesandt. Textilien und Elektronik sind am häufigsten betroffene Kategorien. Allerdings sind Rücksendungen oft eingeplant: 36 % der globalen Verbraucher räumen ein, von Anfang an zu viel zu bestellen. Retouren sind also zu einem strategischen Kaufverhalten geworden.

    „Retouren werden nicht mehr durch eine Bewertung nach dem Kauf ausgelöst - stattdessen prägen sie das Kaufverhalten,” sagte Lou Keyes, CEO von Rithum. „Für Marken und Einzelhändler sind Retouren zum kritischen Faktor geworden, sie sind nicht länger nur ein logistisches Problem. Die Unternehmen, die sich anpassen, können Retouren zu einem Wettbewerbsvorteil ausbauen.”

    Für den Bericht wurden mehr als 6.000 Verbraucher aus den USA, Kanada, dem UK, Frankreich und Deutschland befragt. Dies sind einige Erkenntnisse über Retouren im Jahr 2025:

    Die Online-Präsentation der Produkte ist entscheidend für die Zufriedenheit nach dem Kauf. Da digitales Shoppen mehr und mehr visuell orientiert ist und verteilt über mehrere Plattformen stattfindet, führen unrichtige Produkteinträge zu mehr Rücksendungen.

    • 61 % der Verbraucher nannten schlechten Sitz als Hauptgrund für die Rücksendung von Artikeln.
    • 33 % schickten Produkte zurück, die ihrer Meinung nach nicht der Online-Beschreibung und den Bildern entsprachen.
    • Die Hälfte der Verbraucher, die Schuhe oder Textilien kaufen, lässt sich stark von Kommentaren beeinflussen.

    Richtlinien für Retouren sind entscheidend für den Kauf – und die Loyalität zu Marken sind von ihnen abhängig. Für Verbraucher sind Richtlinien für Retouren zunehmend ein entscheidender Faktor, wo sie kaufen.

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    Business Wire (dt.)
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    Rithum’s Bericht „2025 Global Returns & Profit Impact Report" zeigt für Einzelhändler und Marken, die mit Schwierigkeiten bei Rücksendungen kämpfen, Erwartungen von Verbrauchern und strategische Möglichkeiten auf Rithum, ein führender, globaler Anbieter von eCommerce-Lösungen, hat heute seinen Bericht „2025 Global Returns & Profit Impact Report" veröffentlicht. Dieser beweist, dass Richtlinien für Retouren zunehmend das Kaufverhalten prägen. Geordnet unter …