121 Aufrufe 121 0 Kommentare 0 Kommentare

    Microba gibt bahnbrechende Ergebnisse einer GI-Studie mit über 4.600 Patienten bekannt

    Microba Life Sciences Limited (ASX: MAP) („Microba“ oder das „Unternehmen“), ein Präzisionsmikrobiomunternehmen, gibt heute vorläufige Ergebnisse der Analyse von über 4.600 MetaXplore GI Plus-Testergebnissen bekannt, einem umfassenden Test zur Beurteilung und Behandlung von Erkrankungen des unteren Gastrointestinaltrakts, der Symptome wie chronische Schmerzen, Blähungen, Verstopfung oder Durchfall umfasst. Diese Studie zeigt, dass MetaXplore Ärzte dabei unterstützen kann, zugrunde liegende Darmprobleme zu identifizieren und zu behandeln, die mit herkömmlichen Tests oft nicht erkannt werden. In über 70 % der Fälle ergab der Test Befunde wie Anomalien der Darmflora, Anzeichen einer Infektion, Entzündungsmarker oder Funktionsstörungen, die als Grundlage für gezielte Behandlungsstrategien dienen können. Darüber hinaus berichteten zwei Drittel der MetaXplore-Patienten in einer separaten Studie mit Follow-up-Ergebnissen über eine Verbesserung ihrer Symptome, nachdem ihre Behandlung auf der Grundlage der Testergebnisse angepasst worden war.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250514276720/de/

    71.4% of MetaXplore reports from 4,616 patients identified actionable results

    71.4% of MetaXplore reports from 4,616 patients identified actionable results

    Diese Ergebnisse unterstreichen den klinischen Wert der MetaXplore-Testergebnisse für die Verbesserung der Behandlungsergebnisse bei Patienten mit chronischen Erkrankungen des unteren Gastrointestinaltrakts und zeigen das Potenzial für eine Neugestaltung der klinischen Behandlung dieser Erkrankungen und die Festlegung eines neuen Versorgungsstandards. Eine eingehende Analyse der Abrechnungs- und Leistungsdaten für die Zielpatientengruppen von MetaXplore hat eine adressierbare Population von 82,2 Millionen Patienten in den USA, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien und Australien ermittelt.

    MetaXplore identifiziert in den meisten Fällen umsetzbare Ergebnisse

    Eine von Microba durchgeführte Analyse der Testergebnisse von 4.616 MetaXplore GI Plus-Patienten aus Australien ergab, dass 71,4% (3.295) der Berichte umsetzbare Ergebnisse identifizierten.

    • 41,9% (1.932) der Berichte zeigten abnormale Mikrobiom-Marker im Zusammenhang mit der Magen-Darm-Gesundheit, darunter 7 %, die positiv auf eine Pathogenart getestet wurden, die GI-Infektionen verursachen kann. Diese abnormalen Mikrobiom-Marker können durch evidenzbasierte, gezielte Ernährungs- oder Lebensstiländerungen oder eine antimikrobielle Therapie (Antibiotika) behandelt werden, wenn ein Pathogen identifiziert wird.
    • 9,9% (459) der Berichte waren positiv für einen gastrointestinalen Marker (z. B. Entzündung, Pankreasinsuffizienz oder okkultes Blut im Stuhl), was weitere diagnostische Untersuchungen und die Unterstützung der Behandlung von Erkrankungen wie entzündlichen Darmerkrankungen (IBD), Darmkrebs oder Pankreasinsuffizienz durch pharmakologische Behandlung einschließlich Biologika erforderlich machte
    • 19,6% (904) der Berichte waren positiv für mehrere Marker (Mikrobiom und Magen-Darm-Trakt) und wurden durch eine personalisierte Kombination aus pharmakologischen, ernährungsbezogenen und lebensstilbezogenen Strategien behandelt

    Diese Ergebnisse zeigen, wie der MetaXplore-Test wichtige neue Erkenntnisse liefert, die es Ärzten ermöglichen, personalisierte, multidimensionale Behandlungspläne zur Unterstützung der klinischen Behandlung von Patienten mit chronischen und funktionellen Erkrankungen des unteren Magen-Darm-Trakts anzuwenden. In Fällen, in denen keine signifikanten Befunde festgestellt wurden, können die Ergebnisse Ärzten helfen, mögliche Ursachen für die gastrointestinalen Symptome der Patienten auszuschließen und einzugrenzen, und möglicherweise auf psychologische oder neurologische Faktoren hinweisen, die zu den Symptomen beitragen und zusätzliche klinische Behandlungswege eröffnen. Diese Studie ist noch nicht abgeschlossen, unterstützt die Integration des MetaXplore-Tests in Standardversorgungsprotokolle und wird voraussichtlich in Fachzeitschriften mit Peer-Review veröffentlicht.

    Seite 1 von 3 




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Microba gibt bahnbrechende Ergebnisse einer GI-Studie mit über 4.600 Patienten bekannt Microba Life Sciences Limited (ASX: MAP) („Microba“ oder das „Unternehmen“), ein Präzisionsmikrobiomunternehmen, gibt heute vorläufige Ergebnisse der Analyse von über 4.600 MetaXplore GI Plus-Testergebnissen bekannt, einem umfassenden Test zur …