117 Aufrufe 117 0 Kommentare 0 Kommentare

    Qlik führt eine Agenten-Erfahrung ein, um den Weg von Daten zu Entscheidungen zu beschleunigen

    Qlik , ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Datenintegration, Datenqualität, Analytik und künstliche Intelligenz, hat heute auf der Qlik Connect 2025. seine neue agentenbasierte Erfahrung vorgestellt. Die agentenbasierte Erfahrung bietet eine einzige, dialogorientierte Oberfläche, über die Benutzer im gesamten Unternehmen auf natürliche Weise mit Daten interagieren können. Mithilfe spezieller KI-Agenten lassen sich Erkenntnisse schnell gewinnen, Entscheidungen beschleunigen und die Produktivität steigern – komplexe datengesteuerte Workflows werden so vereinfacht.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250514788514/de/

    Qlik hat die Möglichkeiten der Datenexploration, -visualisierung und -analyse kontinuierlich vorangetrieben. Im Mittelpunkt dieser kontinuierlichen Innovation steht die Qlik-Engine – eine einzigartige Technologie, die Beziehungen zwischen Daten indexiert und so die Entdeckung unerwarteter Zusammenhänge ermöglicht. Die Agentenerfahrung baut direkt auf dieser Engine auf und erweitert die Möglichkeiten von Benutzern und Agenten, intuitiv auf diese Beziehungen zuzugreifen, Erkenntnisse zu gewinnen und Maßnahmen für unterschiedliche Daten zu ergreifen.

    Die Agentenerfahrung ermöglicht es Benutzern, durch einfache Dialoge in natürlicher Sprache auf Erkenntnisse zuzugreifen und Maßnahmen zu ergreifen. Die Erfahrung funktioniert nahtlos in der gesamten Qlik Cloud – einschließlich Datenintegration, Datenqualität und Analyselösungen – und beseitigt Reibungsverluste, sodass schnelle, intuitive Einblicke für intelligentere Entscheidungen und höhere Produktivität möglich sind.

    Auf der Qlik Connect demonstrierte das Unternehmen, wie spezialisierte KI-Agenten die Benutzer innerhalb dieser neuen Erfahrung unterstützen werden:

    • Qlik Answers wurde im letzten Jahr für unstrukturierte Daten eingeführt und wird strukturierte und unstrukturierte Daten in einer einzigen natürlichen Sprache zusammenführen, um zuverlässige Antworten zu liefern und automatisierte Aktionen zu ermöglichen.
    • Ein Discovery-Agent, der auf der Veranstaltung erstmals vorgestellt wurde, identifiziert proaktiv kritische Risiken und Chancen in Anwendungen und Datensätzen und präsentiert Erkenntnisse und empfohlene Maßnahmen in einem personalisierten Feed.
    • Ein als Konzept vorgestellter Pipeline-Agent ermöglicht es Benutzern, gewünschte Geschäftsergebnisse in Form einer Konversation zu beschreiben, woraufhin automatisierte Empfehlungen und die Gestaltung der erforderlichen Datenpipelines erfolgen.

    Angesichts unvorhersehbarer Marktbedingungen und des zunehmenden Drucks, wichtige Entscheidungen schnell zu treffen, haben Unternehmen ihre Investitionen in KI erhöht. Mit seiner agentenbasierten Erfahrung konzentriert sich Qlik darauf, Kunden dabei zu unterstützen, Daten in zeitnahe, hochwertige Entscheidungen und Ergebnisse umzuwandeln. Die agentenbasierte Erfahrung von Qlik wurde speziell entwickelt, um Teams in schnelllebigen Umgebungen zu befähigen, sowohl Entscheidungen als auch die Produktivität zu beschleunigen.

    Seite 1 von 2 




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Qlik führt eine Agenten-Erfahrung ein, um den Weg von Daten zu Entscheidungen zu beschleunigen Qlik , ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Datenintegration, Datenqualität, Analytik und künstliche Intelligenz, hat heute auf der Qlik Connect 2025. seine neue agentenbasierte Erfahrung vorgestellt. Die agentenbasierte Erfahrung bietet …