Pressestimme

    117 Aufrufe 117 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Nürnberger Zeitung' zu Regierung

    Für Sie zusammengefasst
    • Bürger wollen keine Ampel mit Postkommunisten
    • Öffnung nach links stärkt die AfD weiter
    • Kanzler braucht klaren Kurs für Rückgewinnung

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - "Nürnberger Zeitung" zu Regierung:

    "Die Bürger haben die Ampel nicht abgewählt, um sie unter Einschluss der Postkommunisten wiederzubekommen. Tatsächlich wäre eine Öffnung der Union nach links vor allem ein weiteres Förderprogramm für die AfD, die unter der Parole "Volksfront droht!" schon jetzt gegen die Große Koalition Stimmung macht und sich in ihrer Opfer-Erzählung bestärkt sieht, nur sie würde in diesem Land verfolgt und ausgegrenzt. Vor allem aber wäre damit schon jetzt das wichtige Vorhaben des neuen Kanzlers gescheitert, durch einen klaren konservativen Kurs jene zurückzuholen, die sich aus Enttäuschung über den Verlust der Seele der Union unter Angela Merkel zu den Rechtspopulisten verirrt haben, die freilich erst gar keine Seele zu verlieren haben - schon gar keine konservative."/DP/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Pressestimme 'Nürnberger Zeitung' zu Regierung "Nürnberger Zeitung" zu Regierung: "Die Bürger haben die Ampel nicht abgewählt, um sie unter Einschluss der Postkommunisten wiederzubekommen. Tatsächlich wäre eine Öffnung der Union nach links vor allem ein weiteres Förderprogramm für die AfD, …