233 Aufrufe 233 0 Kommentare 0 Kommentare

    United Internet will Anteil an Tochter 1&1 auf bis zu 90 Prozent erhöhen

    Für Sie zusammengefasst
    • United Internet erhöht Anteil an 1&1 auf 90%.
    • Angebot: 18,50 Euro für 16,25 Millionen Aktien.
    • Freefloat von 10% bleibt für Börsenhandel erhalten.
    United Internet will Anteil an Tochter 1&1 auf bis zu 90 Prozent erhöhen

    MONTABAUR (dpa-AFX) - United Internet will den Anteil am Mobilfunkbetreiber 1&1 weiter erhöhen. Über ein Angebot zum Kauf von rund neun Prozent der Anteile soll der Anteil am 1&1-Kapital von derzeit knapp 81 Prozent auf bis zu 90 Prozent erhöht werden, wie der im MDax notierte United-Internet-Konzern am Freitag in Montabaur mitteilte. Die 1&1-Mutter bietet 18,50 Euro für bis 16,25 Millionen Aktien. Insgesamt könnte das Manöver den Konzern damit bis zu 300 Millionen Euro kosten. Mit Blick auf die in den nächsten Jahren anstehenden Investitionen in den Ausbau des 1&1 Mobilfunknetzes sei eine klare und stabile Aktionärsstruktur von Bedeutung. "Zugleich soll ein Freefloat von mindestens 10 Prozent erhalten bleiben." Dieser ermögliche auch weiter einen hinreichenden Börsenhandel. "Der Abschluss eines Beherrschungs- und/oder Gewinnabführungsvertrages, ein Delisting und/oder ein Squeeze-out sind nicht geplant." 1&1 ist derzeit ebenso wie Ionos , eine weitere United-Internet-Tochter, im SDax gelistet./zb/stk

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur IONOS Group Aktie

    Die IONOS Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,65 % und einem Kurs von 15,22 auf Tradegate (16. Mai 2025, 07:50 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der IONOS Group Aktie um +1,67 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +18,52 %.

    Die Marktkapitalisierung von IONOS Group bezifferte sich zuletzt auf 5,71 Mrd..







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    United Internet will Anteil an Tochter 1&1 auf bis zu 90 Prozent erhöhen United Internet will den Anteil am Mobilfunkbetreiber 1&1 weiter erhöhen. Über ein Angebot zum Kauf von rund neun Prozent der Anteile soll der Anteil am 1&1-Kapital von derzeit knapp 81 Prozent auf bis zu 90 Prozent erhöht werden, wie der im MDax …