AKTIE IM FOKUS 2

    213 Aufrufe 213 0 Kommentare 0 Kommentare

    Bayer stabilisiert - Monsanto-Insolvenz bei US-Rechtsstreit?

    Für Sie zusammengefasst
    • Bayer-Aktien steigen um bis zu 3,3 Prozent an.
    • 200-Tage-Linie bei 23,62 Euro erreicht.
    • Glyphosat-Klagen könnten rechtlich geprüft werden.
    AKTIE IM FOKUS 2 - Bayer stabilisiert - Monsanto-Insolvenz bei US-Rechtsstreit?

    (neu: Aktienkurs, Experten und Details)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Bayer haben am Freitag an ihre Stabilisierung vom Vortag angeknüpft. Die Papiere der Leverkusener kletterten um bis zu 3,3 Prozent und erreichten mit 23,62 Euro wieder ihre einfache 200-Tage-Linie. Der Kurs war zuletzt größeren Schwankungen ausgesetzt. Am Dienstag ging es bis fast 27 Euro nach oben und tags darauf wieder bis an die 22-Euro-Marke.

    Auftrieb gab am Freitag ein Bericht des "Wall Street Journal" (WSJ). Demnach prüft der Konzern in den USA ein kompliziertes rechtliches Verfahren (Texas Two Step), um Glyphosat-Schadensersatzklagen mittels Insolvenz der übernommenen Monsanto aus der Welt zu schaffen. Dabei sind die juristischen Hürden aber hoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,82€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    29,15€
    Basispreis
    2,00
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Spekulationen gibt es einem Experten zufolge dazu aber seit Jahren. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte etwa im Frühjahr 2024 darüber berichtet. Das Unternehmen wollte die Informationen des "WSJ" dem Bericht zufolge nicht kommentieren. Eine positive Grundstimmung sieht der Experte am Freitag dennoch, das Glyphosat-Thema sorge eben immer wieder für Schwankungen.

    In Bezug auf Glyphosat bezeichnete es der JPMorgan-Analyst Richard Vosser am Vortag als nächstes wichtiges Thema, ob der Oberste Gerichtshof der USA den Fall Durnell annehmen wird. Nachdem Bayer diesen Anfang April zur Prüfung eingereicht habe, sei es die Frage, ob er angenommen werde. Es sei aber nicht klar, ob in der Sitzungsperiode bis Ende Juni oder Anfang Juli schon eine Entscheidung fällt./ag/tih/jha/

    Bayer

    -1,46 %
    +2,50 %
    +13,77 %
    +19,21 %
    -1,90 %
    -56,32 %
    -57,21 %
    -78,11 %
    +15,36 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Bayer Aktie

    Die Bayer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,71 % und einem Kurs von 23,51 auf Tradegate (16. Mai 2025, 11:29 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Bayer Aktie um +2,50 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +13,77 %.

    Die Marktkapitalisierung von Bayer bezifferte sich zuletzt auf 26,93 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Bayer stabilisiert - Monsanto-Insolvenz bei US-Rechtsstreit? Die Aktien von Bayer haben am Freitag an ihre Stabilisierung vom Vortag angeknüpft. Die Papiere der Leverkusener kletterten um bis zu 3,3 Prozent und erreichten mit 23,62 Euro wieder ihre einfache 200-Tage-Linie. Der Kurs war zuletzt größeren …