Kursrakete
JPMorgan verdoppelt Kursziel für Renk – Aktie hebt ab Richtung All-Time-High
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Renk von 35 auf 70 Euro verdoppelt und die Aktien von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft.
- JPMorgan verdoppelt Kursziel für Renk auf 70 Euro.
- Analyst erwartet 18% jährliches Wachstum bis 2030.
- Renk-Aktie stieg um 227% und nähert sich Rekordwert.
- Report: Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom

Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von rund 16 Prozent. Zugleich ist diese Bewertung aber auch ein klares Signal: Hier geht noch mehr.
Denn: Die Umsatzaussichten für den Panzergetriebe-Hersteller seien sehr stark, schreibt Analyst David Perry am Donnerstag.
Der Analyst rechnet damit, dass Renk bis 2030 mit einem beeindruckenden jährlichen Wachstum von durchschnittlich 18 Prozent durchstartet. Zusätzliches Kurspotenzial sieht er durch mögliche strategische Zukäufe. Seine Prognosen für den Gewinn je Aktie hat er bis 2027 deutlich nach oben geschraubt. Die Kurszielverdopplung begründet er zudem mit der stark gestiegenen Bewertung deutscher Rüstungsschwergewichte wie Rheinmetall und Hensoldt.
Auf Jahressicht betrachtet läuft die Aktie des Herstellers von Panzermotoren äußert erfolgreich und lässt dabei sogar Rheinmetall oder Hensoldt hinter sich, mit einem Zuwachs von rund 227 Prozent.






Nach der Empfehlung von JPMorgan haben sich die Aktien von Renk am Freitagmorgen wieder ihrem Rekord von knapp über 60 Euro genähert.
Laut tipranks.com ist David Perry ein 5-Sterne-Analyst mit einer starken Erfolgsbilanz. Wer seine Aktienempfehlungen übernimmt und jede Position ein Jahr lang hält, erzielt in 63,74 Prozent der Fälle einen Gewinn – im Schnitt liegt die Rendite pro Empfehlung bei 11,9 Prozent.
Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte