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    ProSieben Sat.1 Media: Ein schwaches Q1.

    Die Q1-Ergebnisse von ProSiebenSat.1 Media (PSM) wurden durch anhaltende Schwäche im margenstarken TV-Werbegeschäft belastet.

    ProSieben Sat.1 Media: Ein schwaches Q1.

    Die Q1-Ergebnisse von ProSiebenSat.1 Media (PSM) wurden durch anhaltende Schwäche im margenstarken TV-Werbegeschäft belastet. Der Umsatz ging im Jahresvergleich um 1% zurück (damit 6% über Konsens), das bereinigte EBITDA sank deutlich um 39% auf 44 Mio. EUR und verfehlte die Erwartungen um 19%. Während die Bereiche Entertainment sowie Dating & Video enttäuschten, entwickelte sich Commerce & Ventures positiv. Strategisch hat PSM im März den Verkauf von Verivox abgeschlossen und in diesem Zusammenhang die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 angepasst: Der Konzern rechnet nun mit einem Umsatz von ca. 3,85 Mrd. EUR (+/- 150 Mio. EUR) und einem bereinigten EBITDA von 520 Mio. EUR (+/- 50 Mio. EUR). Zudem macht das Unternehmen gute Fortschritte bei der strategischen Neuausrichtung hin zum Kerngeschäft Entertainment. Nach dem öffentlichen Übernahmeangebot von MFE-MediaForEurope im März für alle ausstehenden PSM-Aktien (Baranteil: 4,48 EUR + 0,4 MFE-A-Aktien) hat die PPF Group ein Gegenangebot vorgelegt, um ihren Anteil an PSM auf 29,99% zu erhöhen – mit einer Barofferte von 7,00 EUR je Aktie. Dies bietet den Aktionären eine alternative Möglichkeit zur Wertrealisierung. Die Analysten von mwb research heben ihr Kursziel auf 7,00 EUR an (zuvor: 5,80 EUR) – in Angleichung an das PPF-Angebot – und bestätigen ihre Halten-Empfehlung für die Aktie.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

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    Die ProSiebenSat.1 Media Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,92 % und einem Kurs von 7,00EUR auf Tradegate (16. Mai 2025, 14:05 Uhr) gehandelt.


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    ProSieben Sat.1 Media: Ein schwaches Q1. Die Q1-Ergebnisse von ProSiebenSat.1 Media (PSM) wurden durch anhaltende Schwäche im margenstarken TV-Werbegeschäft belastet. Der Umsatz ging im Jahresvergleich um 1% zurück (damit 6% über Konsens), das bereinigte EBITDA sank deutlich um 39% auf 44 Mio. EUR und verfehlte die Erwartungen um 19%. Während die Bereiche Entertainment sowie Dating & Video enttäuschten, entwickelte sich Commerce & Ventures positiv. Strategisch hat PSM im März den Verkauf von Verivox abgeschlossen und in diesem Zusammenhang die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 angepasst: Der Konzern rechnet nun mit einem Umsatz von ca. 3,85 Mrd. EUR (+/- 150 Mio. EUR) und einem bereinigten EBITDA von 520 Mio. EUR (+/- 50 Mio. EUR). Zudem macht das Unternehmen gute Fortschritte bei der strategischen Neuausrichtung hin zum Kerngeschäft Entertainment.