Front Row erwirbt die führende Shopify-Agentur BIA (Build in Amsterdam) und baut damit die globale Handelsplattform aus
Die strategische Übernahme stärkt die globale Präsenz und das Serviceangebot von Front Row und ebnet den Weg für eine Full-Service-Connected-Commerce-Plattform für Marken
NEW YORK, 16. Mai 2025 /PRNewswire/ -- Front Row, eine E-Commerce-Agentur und ein Wachstumsbeschleuniger, der führenden globalen Marken Full-Service-Dienstleistungen in den Bereichen Marktplatzmanagement, digitales Marketing und Einzelhandelsmedien anbietet, gab heute die Übernahme von Build in Amsterdam bekannt, einer preisgekrönten Shopify-Design- und Entwicklungsagentur, die digitale Flagship-Stores für Premium- und Luxusmarken in den Bereichen Mode und Lifestyle erstellt.
Mit dieser Übernahme ist Front Row nun einzigartig positioniert, um nahtlose Handelslösungen für die gesamte Customer Journey zu liefern, die seit langem bestehende Fragmentierung im D2C-Bereich zu überwinden und Marken weltweit ein schnelleres, effektiveres Wachstum zu ermöglichen. Marken können nun mit einem einzigen Partner zusammenarbeiten, der sie durch den gesamten E-Commerce-Prozess begleitet, von der Strategie und dem Design über die Webentwicklung und kontinuierliche Optimierung bis hin zur Omnichannel-Exzellenz. Build in Amsterdam bringt auch einen beeindruckenden Kundenstamm mit, darunter Mammut, Polaroid und Suitsupply.
„Bei Front Row bauen wir eine vernetzte Handelsplattform auf, die Strategie, Technologie und Kreativität zusammenbringt, um das E-Commerce-Wachstum für die führenden Marken von heute anzukurbeln", sagt Yuriy Boykiv, Geschäftsführer von Front Row. „Die Aufnahme der erstklassigen Shopify- und Design-Fähigkeiten von Build in Amsterdam stärkt unsere Möglichkeiten, digitale Erlebnisse zu starten, zu skalieren und zu optimieren. Ihre kreative und technische Exzellenz ist die perfekte Ergänzung zu unserem digitalen Full-Funnel-Marketing- und Marktplatz-Angebot und hilft Marken, sich abzuheben, mehr zu konvertieren und schneller zu wachsen."
Diese Übernahme erweitert nicht nur die kreativen und Shopify-Fähigkeiten von Front Row, sondern stärkt auch die globale Präsenz des Unternehmens mit verstärkten Aktivitäten in wichtigen Märkten in Nordamerika und Europa, einschließlich der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Sie vereint auch strategische Beratung, digitales Branding, Webentwicklung, Leistungsoptimierung und Customer Lifecycle Management unter einem Dach.