177 Aufrufe 177 0 Kommentare 0 Kommentare

    Ölpreise starten mit Verlusten in die Woche

    Für Sie zusammengefasst
    • Ölpreise geben Gewinne der Vorwoche ab.
    • Brent bei 64,83 USD, WTI bei 61,95 USD gefallen.
    • Zweifel an Zollverhandlungen zwischen USA und China.
    Ölpreise starten mit Verlusten in die Woche

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Montag einen Teil ihrer Gewinne der vergangenen Woche wieder abgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kostete im frühen Handel 64,83 US-Dollar und damit 58 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI mit Lieferung im Juni fiel um 54 Cent auf 61,95 Dollar.

    In der vergangenen Woche hatten sich beide Ölsorten wegen der vor einer Woche erzielten Fortschritte bei den Zoll-Verhandlungen zwischen China und den Vereinigten Staaten verteuert. Inzwischen ist die Euphorie darüber wieder etwas verflogen. Die am vergangenen Montag bekannt gegebenen Zollsenkungen für 90 Tage werden derzeit einem Realitätscheck unterzogen - zumal die handelnden Akteure inzwischen selbst wieder Zweifel schüren.

    So warnte US-Finanzminister Scott Bessent in einem NBC-Interview, dass die Zölle wieder ansteigen könnten, wenn die Länder nicht "in gutem Glauben" verhandeln. Speziell im Zollstreit der USA mit China verteidigte er die Linie der Regierung. "Strategische Unsicherheit ist eine Verhandlungstaktik", sagte Bessent./zb/jkr/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise starten mit Verlusten in die Woche Die Ölpreise haben am Montag einen Teil ihrer Gewinne der vergangenen Woche wieder abgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kostete im frühen Handel 64,83 US-Dollar und damit 58 Cent weniger als am Freitag. Der …