Secunet-Chef geht schon jetzt - Nachfolger bestätigt
- Axel Deininger verlässt Secunet überraschend sofort.
- Nachfolger wird Marc-Julian Siewert ab 1. Juli.
- Deininger führte das Unternehmen seit 2019.

ESSEN (dpa-AFX) - Beim IT-Sicherheitsunternehmen Secunet Security Networks nimmt der bisherige Chef Axel Deininger überraschend schon jetzt seinen Abschied. Der Manager scheide im gegenseitigen Einvernehmen am Dienstag (20. Mai) aus dem Vorstand aus, teilte das im SDax gelistete Unternehmen am Montagabend in Essen mit. Eigentlich wäre Deiningers Vertrag noch bis Ende Dezember gelaufen. Nachfolger im Vorstand wird zum 1. Juli wie bereits angekündigt Marc-Julian Siewert. Dieser ist auch designierter neuer Vorstandsvorsitzender.
Deininger hatte Secunet seit 2019 geführt. Auf das vorzeitige Ausscheiden hätten sich er und der Aufsichtsrat nun verständigt, hieß es weiter. In der Übergangszeit 1. Juli sollen die übrigen Vorstandsmitglieder die Aufgaben des Vorstandschefs übernehmen./stw/he









Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Secunet Security Networks Aktie
Die Secunet Security Networks Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,96 % und einem Kurs von 211 auf Tradegate (19. Mai 2025, 19:04 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Secunet Security Networks Aktie um -7,44 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +0,24 %.
Die Marktkapitalisierung von Secunet Security Networks bezifferte sich zuletzt auf 1,34 Mrd..