DAX-FLASH

    253 Aufrufe 253 0 Kommentare 0 Kommentare

    Rekordjagd geht weiter - 24.000 Punkte im Blick

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax erreicht neuen Rekordstand von 24.000 Punkten.
    • Wall Street erholt sich nach anfänglichem Rückgang.
    • Trump bietet Verhandlungen über Waffenruhe an.
    DAX-FLASH - Rekordjagd geht weiter - 24.000 Punkte im Blick

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem Dax-Rekord vom Wochenauftakt dürften am Dienstag weitere folgen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,3 Prozent höher auf einen neuen Höchststand von 24.000 Punkten. In der Nacht ging die Indikation sogar hoch bis auf 24.088 Punkte.

    Die Kurswende der Wall Street am Vorabend nach ihrem schwachen Start sorgte bereits am Morgen in Asien für steigende Kurse. Denn die wichtigsten US-Indizes haben damit die Ratingabstufung durch Moody's letztlich sehr gut weggesteckt. So hatte der Nasdaq-Auswahlindex zunächst deutlich über ein Prozent verloren, letztlich aber auf dem höchsten Niveau seit Februar leicht im Plus geschlossen.

    Nach seinem Telefonat mit Kremlchef Putin stellte der US-Präsident Trump derweil sofortige Verhandlungen im Vatikan über eine Waffenruhe zwischen Russland und der Ukraine in Aussicht./ag/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Rekordjagd geht weiter - 24.000 Punkte im Blick Dem Dax-Rekord vom Wochenauftakt dürften am Dienstag weitere folgen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,3 Prozent höher auf einen neuen Höchststand von 24.000 Punkten. In der Nacht ging die …