EQS-News

    133 Aufrufe 133 0 Kommentare 0 Kommentare

    SAF-HOLLAND blickt auf starke operative Performance in einem herausfordernden Marktumfeld zurück – Hauptversammlung 2025 stimmt sämtlichen Tagesordnungspunkten zu

    Für Sie zusammengefasst
    • Starke operative Performance trotz schwieriger Märkte.
    • Hauptversammlung beschließt Dividende von 0,85 Euro.
    • Neue Aufsichtsratsmitglieder gewählt, Aufsicht vergrößert.

    EQS-News: SAF-HOLLAND SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung
    SAF-HOLLAND blickt auf starke operative Performance in einem herausfordernden Marktumfeld zurück – Hauptversammlung 2025 stimmt sämtlichen Tagesordnungspunkten zu

    20.05.2025 / 14:19 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    SAF-HOLLAND blickt auf starke operative Performance in einem herausfordernden Marktumfeld zurück – Hauptversammlung 2025 stimmt sämtlichen Tagesordnungspunkten zu

    • Dividende in Höhe von 0,85 Euro je Aktie beschlossen
    • Neue Mitglieder des Aufsichtsrats gewählt

     

    Bessenbach, 20. Mai 2025. SAF-HOLLAND, einer der weltweit führenden Zulieferer von Trailer- und Truckkomponenten, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr die Resilienz seines Geschäftsmodells unter Beweis gestellt. „Wir konnten zeigen, wie robust das Unternehmen aufgestellt ist und wie schnell und wirkungsvoll wir auf konjunkturelle Herausforderungen reagieren können. Eine Fähigkeit, die uns auch gegenwärtig, in einer Zeit, in der viele geopolitische Konflikte andauern, auf Kurs hält,“ sagte Alexander Geis, Vorsitzender des Vorstands und Chief Executive Officer der SAF-HOLLAND SE, während der heutigen ordentlichen Hauptversammlung in Lohr am Main.

     

    In seiner Rede blickte Alexander Geis auf das Geschäftsjahr 2024 zurück, in dem trotz eines schwachen Marktumfeldes mit einer bereinigten EBIT-Marge von 10,1 % ein neuer Rekordwert erzielt wurde. Die breit diversifizierte Kundenstruktur mit einem starken Anteil des weniger zyklischen Ersatzteilgeschäfts sowie die frühzeitige Kostenanpassung an das niedrigere Nachfrageniveau waren ausschlaggebend, dass 2024 ein erfolgreiches Jahr für SAF-HOLLAND wurde.

     

    Ein weiteres Schwerpunktthema der Rede war die neue Unternehmensstrategie „drive2030“, welche die Erfolge der Strategie 2025 fortschreibt und auf Basis der bedeutsamsten Stärken von SAF-HOLLAND konkrete strategische Ziele definiert, um zukünftig der vertrauenswürdigste Partner seiner Kunden weltweit zu sein. Bis 2030 strebt SAF-HOLLAND eine organische Steigerung des Konzernumsatzes auf mehr als 2,5 Mrd. Euro an. Aus Übernahmen wird ein zusätzlicher Umsatzbeitrag von mindestens 500 Mio. Euro erwartet, sodass der Konzernumsatz im Jahr 2030 mehr als 3,0 Milliarden Euro betragen soll. Bei einer erfolgreichen Umsetzung der geplanten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung – verbunden mit einem robusten Ersatzteilgeschäft – wird mit einer bereinigten EBIT-Marge in einer Bandbreite von 10 % bis 12 % gerechnet.

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur SAF-HOLLAND Aktie

    Die SAF-HOLLAND Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,18 % und einem Kurs von 17,10 auf Tradegate (20. Mai 2025, 14:21 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der SAF-HOLLAND Aktie um +0,61 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -3,87 %.

    Die Marktkapitalisierung von SAF-HOLLAND bezifferte sich zuletzt auf 730,85 Mio..

    Seite 1 von 4 




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News SAF-HOLLAND blickt auf starke operative Performance in einem herausfordernden Marktumfeld zurück – Hauptversammlung 2025 stimmt sämtlichen Tagesordnungspunkten zu EQS-News: SAF-HOLLAND SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung SAF-HOLLAND blickt auf starke operative Performance in einem herausfordernden Marktumfeld zurück – Hauptversammlung 2025 stimmt sämtlichen Tagesordnungspunkten zu 20.05.2025 / 14:19 …