Presse

    241 Aufrufe 241 0 Kommentare 0 Kommentare

    Neuer Vertrag und neue Aufgabe für Sammer beim BVB

    Für Sie zusammengefasst
    • Sammer bleibt bei BVB als persönlicher Berater.
    • Angebot für neue Rolle von Lars Ricken in Planung.
    • TV-Experte Sammer begleitet keine BVB-Spiele mehr.
    Presse - Neuer Vertrag und neue Aufgabe für Sammer beim BVB

    DORTMUND (dpa-AFX) - Matthias Sammer könnte einem Medienbericht zufolge bei Borussia Dortmund bleiben - allerdings in einer etwas anderen Rolle als bisher. Der BVB plant nach Informationen der "Sport Bild", den Ex-Nationalspieler als eine Art persönlicher Berater von Sport-Geschäftsführer Lars Ricken (48) weiterzubeschäftigen. Sammer (57) soll in den kommenden Tagen ein entsprechendes Angebot erhalten.

    Bis Ende Juni steht der frühere Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes noch als Berater der BVB-Geschäftsführung unter Vertrag. In dieser Rolle war er auch in wichtige sportliche Belange einbezogen. So soll er unter anderem auch an Sitzungen zur Kaderplanung teilgenommen haben.

    Sammer soll nun Ricken, mit dem er sich zu Spielerzeiten bei Borussia Dortmund bei Auswärtsreisen ein Zimmer geteilt hatte, vor allem bei strategischen Themen mit Rat zur Seite stehen.

    Sammer bei BVB-Spielen im TV außen vor

    Bereits jetzt steht fest, dass Sammer in seiner Rolle als TV-Experte keine Spiele des BVB mehr begleitet. "Er hat sich zu sehr in Rage geredet. Das haben wir aber aufgearbeitet", hatte der langjährige Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF gesagt.

    Der frühere Dortmunder Meistercoach hatte zu Beginn der Champions-League-Saison im Streaming-Dienst Prime Video harsche Kritik am Dortmunder Team geübt, das damals noch von Nuri Sahin trainiert wurde./jso/DP/jha

    Borussia Dortmund

    -0,53 %
    +0,20 %
    +5,38 %
    +21,69 %
    +7,48 %
    +0,31 %
    -37,62 %
    +11,14 %
    -62,66 %
    ISIN:DE0005493092WKN:549309

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Borussia Dortmund Aktie

    Die Borussia Dortmund Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,33 % und einem Kurs von 3,823 auf Lang & Schwarz (21. Mai 2025, 07:44 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Borussia Dortmund Aktie um +0,20 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +5,38 %.

    Die Marktkapitalisierung von Borussia Dortmund bezifferte sich zuletzt auf 414,26 Mio..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Neuer Vertrag und neue Aufgabe für Sammer beim BVB Matthias Sammer könnte einem Medienbericht zufolge bei Borussia Dortmund bleiben - allerdings in einer etwas anderen Rolle als bisher. Der BVB plant nach Informationen der "Sport Bild", den Ex-Nationalspieler als eine Art persönlicher Berater von …