AKTIE IM FOKUS

    437 Aufrufe 437 0 Kommentare 0 Kommentare

    Infineon stark - Nvidia-Kooperation stärkt Führungsanspruch

    Für Sie zusammengefasst
    • Kooperation mit Nvidia treibt Infineon-Aktien an.
    • Infineon zielt auf neue Standards in Stromversorgung.
    • Umsatzbeitrag für KI-Technologie soll stark wachsen.
    AKTIE IM FOKUS - Infineon stark - Nvidia-Kooperation stärkt Führungsanspruch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kooperation mit der KI-Größe Nvidia und ehrgeizige Ziele in der Stromversorgung für KI-Rechenzentren haben die Aktien von Infineon am Mittwoch weiter angetrieben. In der ersten Handelsstunde gewannen die Papiere des Chipkonzerns bis zu 2,5 Prozent auf 34,75 Euro und kehrten damit fast an ihr Vorwochenhoch zurück.

    Am Dienstag hatten die Münchner eine Kooperation mit Nvidia im Bereich der KI-Technologie vermeldet. "Infineon verfolgt das Ziel, neue Standards in der Stromversorgung für KI-Rechenzentren zu schaffen", hieß es. Abseits des üblichen Getöses zeige die Meldung, wie gut der Draht zwischen Infineon und Nvidia wirklich ist, kommentierte ein Marktteilnehmer. Sie wird aber vor allem für Infineon als Zulieferer als relevant empfunden. Nvidia-Aktien hatten am Vorabend im späten US-Handel nicht groß reagiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Long
    132,27€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    151,31€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Warburg-Experte Malte Schaumann nannte die Meldung "thematisch positiv". Es sei davon auszugehen, dass Infineon der führende Partner für Stromversorgungslösungen bei der Blackwell-Linie von Nvidia ist. Bauteile für KI-Technologie seien der entscheidende Wachstumstreiber für den Geschäftsbereich Power & Sensor Systems (PSS), so Schaumann. Deren Umsatzbeitrag solle im laufenden Jahr auf etwa 600 Millionen Euro verdoppelt werden und dann im kommenden Jahr eine Milliarde erreichen.

    Der Führungsanspruch von Infineon in den Stromversorgungs-Halbleitern werde laut dem Warburg-Experten nochmals unterstrichen./ag/tih/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur NVIDIA Aktie

    Die NVIDIA Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,73 % und einem Kurs von 34,20 auf Tradegate (21. Mai 2025, 10:31 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der NVIDIA Aktie um +0,51 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +12,00 %.

    Die Marktkapitalisierung von NVIDIA bezifferte sich zuletzt auf 3,00 Bil..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Infineon stark - Nvidia-Kooperation stärkt Führungsanspruch Die Kooperation mit der KI-Größe Nvidia und ehrgeizige Ziele in der Stromversorgung für KI-Rechenzentren haben die Aktien von Infineon am Mittwoch weiter angetrieben. In der ersten Handelsstunde gewannen die Papiere des Chipkonzerns bis zu 2,5 …