Gemeinsam Kurs halten
Wie Unternehmen mit dem WWF ihre Nachhaltigkeitstransformation auch in Krisenzeiten voranbringen / WWF Case Studies-Präsentation mit Beiersdorf, Bosch Power Tools, EDEKA & WEPA
Berlin (ots) - Die Zukunft gehört den Unternehmen, die heute handeln. Immer mehr
Vorreiter der Wirtschaft zeigen, dass nachhaltige Transformation kein Risiko,
sondern eine Investition in Resilienz, Wettbewerbsfähigkeit und
Zukunftssicherheit ist. In einer Zeit, in der die Dynamik rund um Nachhaltigkeit
abnimmt, wird eines deutlich: Wer jetzt an seinen Ambitionen festhält und mutig
vorangeht, gestaltet aktiv die Antwort auf die Doppelkrise aus Klimawandel und
Biodiversitätsverlust - und übernimmt Verantwortung dort, wo Politik allein
nicht ausreicht. Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten
konsequent nachhaltiger ausrichten, werden zu Treibern eines zukunftsfähigen
Wirtschaftssystems - im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben und den
Erwartungen ihrer Stakeholder.
Der WWF Deutschland versteht sich bei seinen Kooperationen mit Unternehmen als
Berater und Brückenbauer - für ein Leben und Wirtschaften unter Berücksichtigung
planetarer Grenzen. Anlässlich des GREENTECH FESTIVALS zeigt der WWF in vier
Case Studies
(https://www.wwf.de/zusammenarbeit-mit-unternehmen/corporate-case-studies) mit
den Unternehmen https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Unternehme
n/Beiersdorf-360Grad-Case-Studies.pdf , Bosch Power Tools (https://www.wwf.de/fi
leadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Unternehmen/Case-Studies-Bosch-Power-Tools.pdf)
, https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Unternehmen/EDEKA-360Gra
d-Case-Studies.pdf und WEPA (https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-P
DF/Unternehmen/Case-Studies-Wepa.pdf) nun, wie vier Vorreiter-Unternehmen
unterschiedlicher Branchen gemeinsam mit dem WWF ihren Weg zu ganzheitlicher
Nachhaltigkeit verfolgen - auch in Zeiten multipler Krisen und unklarer
politischer Rahmenbedingungen.
"Unternehmen sehen sich derzeit mit vielfältigen Herausforderungen
konfrontiert", sagt Sebastian Tripp, Geschäftsführer der Panda
Fördergesellschaft für Umwelt mbH /WWF. "Sie haben sich strukturell für
Nachhaltigkeits-Transformation und Verantwortungsübernahme aufgestellt, treffen
derzeit aber auf erhöhte, teils unklare regulatorische Anforderungen bei
zugleich erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Der WWF begleitet
Unternehmen auf ihrem Weg zu nachhaltigen Geschäftsmodellen für einen
tiefgreifenden Wandel."
In den nun veröffentlichten Fallstudien mit ausgewählten Unternehmen beleuchtet
der WWF gemeinsame Praxiserfahrungen, Erfolge und Herausforderungen in der
Zusammenarbeit hin zu einem nachhaltigeren Wirtschaften.
Pressekontakt:
Jelena Admoni, Pressestelle WWF, Tel.: 030-311 777 423,
mailto:jelena.admoni@wwf.de
Sylvia Ratzlaff, Pressestelle WWF, Tel.: 030-311 777 458,
mailto:sylvia.ratzlaff@wwf.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6638/6039369
OTS: WWF World Wide Fund For Nature
Vorreiter der Wirtschaft zeigen, dass nachhaltige Transformation kein Risiko,
sondern eine Investition in Resilienz, Wettbewerbsfähigkeit und
Zukunftssicherheit ist. In einer Zeit, in der die Dynamik rund um Nachhaltigkeit
abnimmt, wird eines deutlich: Wer jetzt an seinen Ambitionen festhält und mutig
vorangeht, gestaltet aktiv die Antwort auf die Doppelkrise aus Klimawandel und
Biodiversitätsverlust - und übernimmt Verantwortung dort, wo Politik allein
nicht ausreicht. Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten
konsequent nachhaltiger ausrichten, werden zu Treibern eines zukunftsfähigen
Wirtschaftssystems - im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben und den
Erwartungen ihrer Stakeholder.
Der WWF Deutschland versteht sich bei seinen Kooperationen mit Unternehmen als
Berater und Brückenbauer - für ein Leben und Wirtschaften unter Berücksichtigung
planetarer Grenzen. Anlässlich des GREENTECH FESTIVALS zeigt der WWF in vier
Case Studies
(https://www.wwf.de/zusammenarbeit-mit-unternehmen/corporate-case-studies) mit
den Unternehmen https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Unternehme
n/Beiersdorf-360Grad-Case-Studies.pdf , Bosch Power Tools (https://www.wwf.de/fi
leadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Unternehmen/Case-Studies-Bosch-Power-Tools.pdf)
, https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Unternehmen/EDEKA-360Gra
d-Case-Studies.pdf und WEPA (https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-P
DF/Unternehmen/Case-Studies-Wepa.pdf) nun, wie vier Vorreiter-Unternehmen
unterschiedlicher Branchen gemeinsam mit dem WWF ihren Weg zu ganzheitlicher
Nachhaltigkeit verfolgen - auch in Zeiten multipler Krisen und unklarer
politischer Rahmenbedingungen.
"Unternehmen sehen sich derzeit mit vielfältigen Herausforderungen
konfrontiert", sagt Sebastian Tripp, Geschäftsführer der Panda
Fördergesellschaft für Umwelt mbH /WWF. "Sie haben sich strukturell für
Nachhaltigkeits-Transformation und Verantwortungsübernahme aufgestellt, treffen
derzeit aber auf erhöhte, teils unklare regulatorische Anforderungen bei
zugleich erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Der WWF begleitet
Unternehmen auf ihrem Weg zu nachhaltigen Geschäftsmodellen für einen
tiefgreifenden Wandel."
In den nun veröffentlichten Fallstudien mit ausgewählten Unternehmen beleuchtet
der WWF gemeinsame Praxiserfahrungen, Erfolge und Herausforderungen in der
Zusammenarbeit hin zu einem nachhaltigeren Wirtschaften.
Pressekontakt:
Jelena Admoni, Pressestelle WWF, Tel.: 030-311 777 423,
mailto:jelena.admoni@wwf.de
Sylvia Ratzlaff, Pressestelle WWF, Tel.: 030-311 777 458,
mailto:sylvia.ratzlaff@wwf.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6638/6039369
OTS: WWF World Wide Fund For Nature
Verfasst von news aktuell