Gemeinsam Kurs halten

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    Wie Unternehmen mit dem WWF ihre Nachhaltigkeitstransformation auch in Krisenzeiten voranbringen / WWF Case Studies-Präsentation mit Beiersdorf, Bosch Power Tools, EDEKA & WEPA

    Berlin (ots) - Die Zukunft gehört den Unternehmen, die heute handeln. Immer mehr
    Vorreiter der Wirtschaft zeigen, dass nachhaltige Transformation kein Risiko,
    sondern eine Investition in Resilienz, Wettbewerbsfähigkeit und
    Zukunftssicherheit ist. In einer Zeit, in der die Dynamik rund um Nachhaltigkeit
    abnimmt, wird eines deutlich: Wer jetzt an seinen Ambitionen festhält und mutig
    vorangeht, gestaltet aktiv die Antwort auf die Doppelkrise aus Klimawandel und
    Biodiversitätsverlust - und übernimmt Verantwortung dort, wo Politik allein
    nicht ausreicht. Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten
    konsequent nachhaltiger ausrichten, werden zu Treibern eines zukunftsfähigen
    Wirtschaftssystems - im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben und den
    Erwartungen ihrer Stakeholder.

    Der WWF Deutschland versteht sich bei seinen Kooperationen mit Unternehmen als
    Berater und Brückenbauer - für ein Leben und Wirtschaften unter Berücksichtigung
    planetarer Grenzen. Anlässlich des GREENTECH FESTIVALS zeigt der WWF in vier
    Case Studies
    (https://www.wwf.de/zusammenarbeit-mit-unternehmen/corporate-case-studies) mit
    den Unternehmen https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Unternehme
    n/Beiersdorf-360Grad-Case-Studies.pdf , Bosch Power Tools (https://www.wwf.de/fi
    leadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Unternehmen/Case-Studies-Bosch-Power-Tools.pdf)
    , https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Unternehmen/EDEKA-360Gra
    d-Case-Studies.pdf und WEPA (https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-P
    DF/Unternehmen/Case-Studies-Wepa.pdf) nun, wie vier Vorreiter-Unternehmen
    unterschiedlicher Branchen gemeinsam mit dem WWF ihren Weg zu ganzheitlicher
    Nachhaltigkeit verfolgen - auch in Zeiten multipler Krisen und unklarer
    politischer Rahmenbedingungen.

    "Unternehmen sehen sich derzeit mit vielfältigen Herausforderungen
    konfrontiert", sagt Sebastian Tripp, Geschäftsführer der Panda
    Fördergesellschaft für Umwelt mbH /WWF. "Sie haben sich strukturell für
    Nachhaltigkeits-Transformation und Verantwortungsübernahme aufgestellt, treffen
    derzeit aber auf erhöhte, teils unklare regulatorische Anforderungen bei
    zugleich erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Der WWF begleitet
    Unternehmen auf ihrem Weg zu nachhaltigen Geschäftsmodellen für einen
    tiefgreifenden Wandel."

    In den nun veröffentlichten Fallstudien mit ausgewählten Unternehmen beleuchtet
    der WWF gemeinsame Praxiserfahrungen, Erfolge und Herausforderungen in der
    Zusammenarbeit hin zu einem nachhaltigeren Wirtschaften.

    Pressekontakt:

    Jelena Admoni, Pressestelle WWF, Tel.: 030-311 777 423,
    mailto:jelena.admoni@wwf.de
    Sylvia Ratzlaff, Pressestelle WWF, Tel.: 030-311 777 458,
    mailto:sylvia.ratzlaff@wwf.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6638/6039369
    OTS: WWF World Wide Fund For Nature



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    Gemeinsam Kurs halten Wie Unternehmen mit dem WWF ihre Nachhaltigkeitstransformation auch in Krisenzeiten voranbringen / WWF Case Studies-Präsentation mit Beiersdorf, Bosch Power Tools, EDEKA & WEPA Die Zukunft gehört den Unternehmen, die heute handeln. Immer mehr Vorreiter der Wirtschaft zeigen, dass nachhaltige Transformation kein Risiko, sondern eine Investition in Resilienz, Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherheit ist. In einer Zeit, in …