Wegweisender E-Transporter
Kia PV5 Cargo ab sofort bestellbar (FOTO)
Frankfurt (ots) -
- Kia gibt Ausstattungsdetails und Preise seines ersten PBV-Modells bekannt, mit
dem die Marke ins Nutzfahrzeugsegment einsteigt
- 4,70 Meter lang, großer Laderaum (4,4 m3), kleiner Wendekreis
- Zwei Akkuvarianten (51,5 und 71,2 kWh), bis zu 120 kW (163 PS) und 397 km
Reichweite, kurze Ladezeit (10 auf 80 Prozent in 30 Minuten)
- Umfassende Serienausstattung inklusive AAOS-basiertem Infotainmentsystem, das
Installation nutzerspezifischer Apps ermöglicht
- Verfügbar sind zudem unter anderem 220-Volt-Steckdose (V2L),
Rundumsichtkamera, digitaler Schlüssel und Sitzventilation
- Ab 39.190 Euro* (netto 32.932,77 Euro), Auslieferung ab November
Kia hat die Ausstattungsdetails und Preise des PV5 Cargo bekanntgegeben. Der
Elektrotransporter, mit dem die Marke ins Nutzfahrzeugsegment einsteigt, kann ab
sofort bestellt werden. Es ist das erste Serienmodell auf Basis des neuartigen
"Platform Beyond Vehicle"-Ansatzes der Marke, der neben den vollelektrischen
Fahrzeugen ein komplettes Ökosystem von Lade- und Software-Lösungen bis zum
Flottenmanagement umfasst. Dem PV5 Cargo sollen zahlreiche weitere PBV-Modelle
und Modellvarianten folgen, darunter auch Pkw-Versionen. Die PBV-Nutzfahrzeuge
vertreibt Kia Deutschland über ein spezialisiertes Händlernetz, das zurzeit
aufgebaut wird und bis Jahresende bereits 100 Standorte umfassen soll. Den PV5
Cargo wird es in drei verschiedenen Karosserievarianten geben. Die jetzt
bestellbare Langversion mit normal hohem Dach (L2H1) wird ab Mitte November
ausgeliefert. Eine Kurzversion (L1H1) und eine Langversion mit Hochdach (L2H2)
folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Der knapp 4,70 Meter lange PV5 Cargo L2H1
verfügt über einen 4,4 m3 großen Laderaum und bietet bereits serienmäßig eine
umfassende Komfortausstattung sowie modernste Assistenz- und
Infotainmenttechnologien. Zur Markteinführung stehen zwei Batterievarianten zur
Wahl (51,5 bzw. 71,2 kWh). Die Preise starten bei 39.190 Euro* (netto 32.932,77
Euro) für das Modell mit 51,5-kWh-Akku und 43.805 Euro* (netto 36.810,92 Euro)
für die Version mit der Langstreckenbatterie. Kia gewährt für den PV5 Cargo
sieben Jahre Herstellergarantie (oder 150.000 km) sowie acht Jahre
Batteriegarantie (oder 160.000 km)**. Die detaillierte Preisliste und weitere
Informationen zum PBV-Angebot von Kia finden Interessenten unter
http://www.kia.com/de/modelle/pbv-nutzfahrzeuge/uebersicht .
Die Kia-PBV-Modelle basieren auf der eigenständigen Plattform E-GMP.S (Electric
Global Modular Platform for Service). Sie baut auf den Stärken der bestehenden
Elektroplattform E-GMP auf, die die Basis der vielfach preisgekrönten
Kia-Modelle EV6*** (Europas "Car of the Year 2022"), EV9*** ("World Car of the
- Kia gibt Ausstattungsdetails und Preise seines ersten PBV-Modells bekannt, mit
dem die Marke ins Nutzfahrzeugsegment einsteigt
- 4,70 Meter lang, großer Laderaum (4,4 m3), kleiner Wendekreis
- Zwei Akkuvarianten (51,5 und 71,2 kWh), bis zu 120 kW (163 PS) und 397 km
Reichweite, kurze Ladezeit (10 auf 80 Prozent in 30 Minuten)
- Umfassende Serienausstattung inklusive AAOS-basiertem Infotainmentsystem, das
Installation nutzerspezifischer Apps ermöglicht
- Verfügbar sind zudem unter anderem 220-Volt-Steckdose (V2L),
Rundumsichtkamera, digitaler Schlüssel und Sitzventilation
- Ab 39.190 Euro* (netto 32.932,77 Euro), Auslieferung ab November
Kia hat die Ausstattungsdetails und Preise des PV5 Cargo bekanntgegeben. Der
Elektrotransporter, mit dem die Marke ins Nutzfahrzeugsegment einsteigt, kann ab
sofort bestellt werden. Es ist das erste Serienmodell auf Basis des neuartigen
"Platform Beyond Vehicle"-Ansatzes der Marke, der neben den vollelektrischen
Fahrzeugen ein komplettes Ökosystem von Lade- und Software-Lösungen bis zum
Flottenmanagement umfasst. Dem PV5 Cargo sollen zahlreiche weitere PBV-Modelle
und Modellvarianten folgen, darunter auch Pkw-Versionen. Die PBV-Nutzfahrzeuge
vertreibt Kia Deutschland über ein spezialisiertes Händlernetz, das zurzeit
aufgebaut wird und bis Jahresende bereits 100 Standorte umfassen soll. Den PV5
Cargo wird es in drei verschiedenen Karosserievarianten geben. Die jetzt
bestellbare Langversion mit normal hohem Dach (L2H1) wird ab Mitte November
ausgeliefert. Eine Kurzversion (L1H1) und eine Langversion mit Hochdach (L2H2)
folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Der knapp 4,70 Meter lange PV5 Cargo L2H1
verfügt über einen 4,4 m3 großen Laderaum und bietet bereits serienmäßig eine
umfassende Komfortausstattung sowie modernste Assistenz- und
Infotainmenttechnologien. Zur Markteinführung stehen zwei Batterievarianten zur
Wahl (51,5 bzw. 71,2 kWh). Die Preise starten bei 39.190 Euro* (netto 32.932,77
Euro) für das Modell mit 51,5-kWh-Akku und 43.805 Euro* (netto 36.810,92 Euro)
für die Version mit der Langstreckenbatterie. Kia gewährt für den PV5 Cargo
sieben Jahre Herstellergarantie (oder 150.000 km) sowie acht Jahre
Batteriegarantie (oder 160.000 km)**. Die detaillierte Preisliste und weitere
Informationen zum PBV-Angebot von Kia finden Interessenten unter
http://www.kia.com/de/modelle/pbv-nutzfahrzeuge/uebersicht .
Die Kia-PBV-Modelle basieren auf der eigenständigen Plattform E-GMP.S (Electric
Global Modular Platform for Service). Sie baut auf den Stärken der bestehenden
Elektroplattform E-GMP auf, die die Basis der vielfach preisgekrönten
Kia-Modelle EV6*** (Europas "Car of the Year 2022"), EV9*** ("World Car of the
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