Netflix kommt hinzu
Mehr Auswahl für 'Sesamstraßen'-Fans
- Netflix bringt deutsche "Sesamstraße"-Episoden.
- ARD bleibt Hauptproduzent der deutschen Version.
- RTL zeigt weiterhin Inhalte der "Sesamstraße".

BERLIN (dpa-AFX) - Deutsche Fans der Stoffpüppchen aus der "Sesamstraße" haben künftig mehr Auswahl. Die Streamingplattform Netflix bestätigte auf Nachfrage, dass alte und neue US-Episoden von "Sesame Street" mit deutscher Synchronisierung und Untertitel ins Portfolio aufgenommen werden. Ab wann die Folgen zu sehen sind, ist unklar.
Dass der große Streaminganbieter weltweit einsteigt und die Geschichten von Ernie bis Krümelmonster zeigt, ändert am bisherigen Status quo in Deutschland nichts.
ARD bleibt das Zuhause der deutschen 'Sesamstraße'
Die ARD produziert als deutscher Vertragspartner der US-Organisation Sesame Workshops seit mehr als 50 Jahren die deutsche Ausgabe der "Sesamstraße". "Diese besteht zum größten Teil aus vom NDR produzierten exklusiven Elementen und wird lediglich durch klassische Sketche der US-Puppen ergänzt", heißt es vom öffentlich-rechtlichen ARD-Sender Norddeutscher Rundfunk (NDR).
Der Sender teilte mit: "Von den Entscheidungen in den USA bleibt der aktuell laufende Produktionsvertrag unberührt. Für die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer der deutschen Sesamstraße ändert sich also nichts."
RTL auch weiter an Bord
Die Stoffpüppchen sind auch im RTL-Universum zu sehen und das bleibt so, versichert der Privatsender. Auf der Plattform RTL+ und im Kinderbereich toggo.de und in der Toggo-App zeigt der Sender die Food-Serie "Krümelmonsters Foodie Truck" und die Zeichentrickserie "Mecha Builders"./rin/DP/he
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Netflix Aktie
Die Netflix Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,29 % und einem Kurs von 34,00 auf Tradegate (21. Mai 2025, 19:49 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Netflix Aktie um +1,93 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -0,06 %.
Die Marktkapitalisierung von Netflix bezifferte sich zuletzt auf 453,74 Mrd..