Buy or Goodbye?
Infineon, Alphabet, Allianz und Easyjet – Die Analystenstimmen des Tages
Infineon, Alphabet, Allianz und Easyjet: So bewerten Top-Analysten die Aktien. Ein Überblick.
- Berenberg: Allianz auf "Buy", Kursziel 407 Euro.
- UBS: Infineon auf "Buy", Kursziel 41 Euro.
- JPMorgan: Easyjet auf "Overweight", Kursziel 730 Pence.
- Report: Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung

Berenberg stuft Allianz SE auf "Buy"
Die Privatbank Berenberg hat Allianz auf "Buy" mit einem Kursziel von 407 Euro belassen. Das starke Interesse am Versicherungssektor habe ihn positiv überrascht, schrieb Michael Huttner in einem am Donnerstag vorliegenden Kommentar nach Treffen mit Investoren in Nordeuropa. Unter den Rückversicherern sind Scor und Conduit seine "Top Picks", unter den Kompositversicherern sind es Allianz und Axa und unter den Lebenversicherern Swiss Life und NN Group. Sabre Insurance und Coface sind seine Favoriten unter den Nichtleben-Versicherern.
UBS stuft Infineon auf "Buy"
Die UBS hat die Einstufung für Infineon auf "Buy" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Von der Schweizer Großbank erhobene Marktdaten bestätigten Kommentare seines Hauses zu den aktuellen Quartalsberichten der Branchenunternehmen aus dem Halbleitersektor, schrieb Francois-Xavier Bouvignies am Donnerstag. Demnach näherten sich die Lagerbestände bei den Kunden einem gesünderen Niveau an, und die Preisgestaltung habe sich nicht verschlechtert. Seine Favoriten sind neben Infineon weiterhin Texas Instruments und Renesas Electronics.
JPMorgan stuft Easyjet auf "Overweight"
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Easyjet nach Zahlen zum zweiten Geschäftsquartals auf "Overweight" mit einem Kursziel von 730 Pence belassen. Der britische Billigflieger habe beim Vorsteuergewinn wie erwartet abgeschnitten, schrieb Harry Gowers am Donnerstag. Angesichts der Kostenentwicklung und der begrenzten Sitzplatzkapazitäten sieht der Experte ein gewisses Aufwärtspotenzial für die Markterwartung bezüglich der Buchungszahlen.
UBS stuft Alphabet A-Aktie auf "Neutral"
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Alphabet A-Aktie nach der jährlichen Entwicklerkonferenz Google I/O auf "Neutral" mit einem Kursziel von 186 US-Dollar belassen. Generative Künstliche Intelligenz (KI) treibe Innovationen bei der Internet-Suchmaschine Google an, schrieb Stephen Ju in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Es bleibe jedoch abzuwarten, ob die Monetarisierungsrate der KI-Suchfunktionen, einschließlich der KI-Übersichten, diejenige der herkömmlichen Suche erreichen oder übertreffen werde.
Autor: wO-Redaktion (mit Agenturmaterial dpa-AFX)

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte