Analyse

    541 Aufrufe 541 0 Kommentare 0 Kommentare
    Anzeige

    Silber – Hinterlistig seitwärts

    Abwärtsrisiko am Silbermarkt sehr überschaubar? Mittelfristige Chance liegt weiterhin bei einem Anstieg bis auf 50 US-Dollar.

    Analyse - Silber – Hinterlistig seitwärts

    Stand: 16.05.2025 von Florian Grummes

    Während der Goldpreis nach einer spektakulären Rally schließlich am 22.April mit 3.500 US-Dollar ein neues Allzeithoch markierte, handelte der Silberpreis weiterhin deutlich unterhalb seiner starken Widerstandszone um 35 US-Dollar. Trotz des haussierenden Goldpreises gelang dem Silber bislang noch nicht mal ein Wiedersehen mit dem Hochpunkt vom letzten Oktober bei 34,89 US-Dollar.

    Stattdessen bewegen sich die Silbernotierungen nun seit Mitte April trickreich in einer engen Handelsspanne primär zwischen ca. 32 und 33 US-Dollar seitwärts.

    Mit einem Gold/Silber-Ratio knapp unter 100 hängt der Silberpreis zudem weit hinter dem Gold zurück. Unter fundamentalen Bewertungsmaßstäben ist Silber damit deutlich unterbewertet, um nicht zu sagen spottbillig.Dennoch hat sich auch Silber in den letzten zweieinhalb Jahren fast verdoppelt.

    Jetzt mehr erfahren:

    Silber – Hinterlistig seitwärts

    Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
    Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)!


    Risikohinweis & Disclaimer

    I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss
    Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.

    II. Risikoaufklärung
    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.

    III. Interessenkonflikte
    Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.

    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Analyse Silber – Hinterlistig seitwärts Während der Goldpreis nach einer spektakulären Rally schließlich am 22.April mit 3.500 US-Dollar ein neues Allzeithoch markierte, handelte der Silberpreis weiterhin deutlich unterhalb seiner starken Widerstandszone um 35 US-Dollar. Trotz des haussierenden Goldpreises gelang dem Silber bislang noch nicht mal ein Wiedersehen mit dem Hochpunkt vom letzten Oktober bei 34,89 US-Dollar.