MTU Aero Engines

    7357 Aufrufe 7357 0 Kommentare 0 Kommentare

    Bullen machen klare Ansage

    Bei 356,00 Euro Anfang März endete die steile Kursrallye der MTU Aero Engines-Aktie unverhofft, die abnehmende Aufwärtsdynamik hat sich nur wenig später in Abschlägen manifestiert, die allerdings zum großen Teil durch die Ankündigung der US-Zölle ausgelöst worden sind. In der Summe fiel der Titel auf 249,60 Euro und zeitweise aus seinem seit September 2023 bestehenden Aufwärtstrend heraus. Doch Schnäppchenjäger reagierten sehr schnell und holten die Akte wieder in den Bereich der Vorgängerhochs zurück. Ein Ausbruch darüber könnte neuerliche Impulse auf der Oberseite generieren.

    Aktie auf dem Sprung

    Sobald mindestens auf Tagesbasis die Rekordstände von 356,00 Euro überwunden werden, könnten sich rasch Anschlusskäufe an 369,90 und darüber 396,50 Euro anschließen und ein Long-Investment sehr attraktiv gestalten. Natürlich sollte zur Bestätigung ein nachhaltiger Wochenschlusskurs abgewartet werden, ehe man mit vollem Engagement in eine Long-Position geht. Auf der Unterseite findet MTU bei 337,60 sowie darunter im Bereich von 317,70 Euro vergleichsweise solide Unterstützungen für den Fall eines zeitnahen Pullbacks vor.

    MTU Aero Engines AG (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 350,20 // 356,00 // 364,10 // 369,90 // 374,30 // 381,60 Euro
    Unterstützungen: 339,30 // 328,60 // 323,10 // 307,70 // 296,40 // 286,50 Euro

    Fazit:

    Sobald ein Tagesschlusskurs oberhalb der Rekordstände von 356,00 Euro vorliegt, können erste vorsichtige Long-Positionen auf einen Anstieg an 396,50 Euro abgeschlossen werden. Als Zugvehikel würde sich hierzu beispielshalber das mit einem Hebel von 10,7 ausgestattete Open End Turbo Long Zertifikat WKN MK6E2P anbieten. Die mögliche Renditechance beliefe sich hierbei auf insgesamt 145 Prozent, Ziel des Scheins wurde rechnerisch bei 8,13 Euro errechnet. Mit einem kurzen Zwischenstopp sollten Investoren bei MTU bei 369,90 Euro rechnen. Eine Verlustbegrenzung sollte vorläufig den Bereich von 331,00 Euro nicht überschreiten, hieraus würde sich im Schein ein äquivalenter Stopp-Kurs von 1,58 Euro ergeben.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MK6E2P Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 3,24 - 3,25 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 315,1809 Euro Basiswert: MTU Aero Engines AG
    KO-Schwelle: 315,1809 Euro akt. Kurs Basiswert: 347,60 Euro
    Laufzeit: Open End Kursziel: 8,13 Euro
    Hebel: 10,7 Kurschance: + 145 Prozent
    Börse Frankfurt

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zu Morgan Stanley eingegangen ist.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.

    ➡️ Zur Telegram-Gruppe: https://t.me/s/ik_invest
    Telegram Gruppen-Name: ik_invest

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    MTU Aero Engines Bullen machen klare Ansage Bei 356,00 Euro Anfang März endete die steile Kursrallye der MTU Aero Engines-Aktie unverhofft, die abnehmende Aufwärtsdynamik hat sich nur wenig später in Abschlägen manifestiert, die allerdings zum großen Teil durch die Ankündigung der US-Zölle …