INDEX-FLASH

    1029 Aufrufe 1029 0 Kommentare 0 Kommentare

    Europäische Indizes unter Druck nach Trump-Zoll-Drohung gegen EU

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktienindizes in Europa stark unter Druck geraten.
    • Trump kündigt 50% Strafzölle auf EU-Produkte an.
    • Dax und EuroStoxx 50 verlieren deutlich an Punkten.
    INDEX-FLASH - Europäische Indizes unter Druck nach Trump-Zoll-Drohung gegen EU

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Europas Aktienindizes sind am Freitagnachmittag kräftig unter Druck geraten. US-Präsident Donald Trump stellt Strafzölle in Höhe von 50 Prozent auf Produkte aus der Europäischen Union in Aussicht. Diese sollten am 1. Juni in Kraft treten, schrieb der Republikaner auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social.

    In der Folge gab der Dax seine kompletten Wochengewinne ab. Am Freitag verlor er bis zu 2,2 Prozent auf 23.474 Punkte, nachdem er am Mittwoch noch einen Rekordstand von 24.152 Punkten erreicht hatte.

    Der EuroStoxx 50 sackte gar um 2,5 Prozent ab auf 5.292 Punkte und landete damit wieder an seiner 21-Tage-Linie. Der französische Cac-40 fiel mit ähnlichem Abschlag auf 7.676 Punkte an seine expontielle 200-Tage-Linie./ag/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Europäische Indizes unter Druck nach Trump-Zoll-Drohung gegen EU Europas Aktienindizes sind am Freitagnachmittag kräftig unter Druck geraten. US-Präsident Donald Trump stellt Strafzölle in Höhe von 50 Prozent auf Produkte aus der Europäischen Union in Aussicht. Diese sollten am 1. Juni in Kraft treten, schrieb …