EQS-News
Update zum Erwerb von Interhome nach heutiger Meldung der Schweizer Wettbewerbskommission bezüglich der Prüfung der Hotelplan Group-Übernahme durch die DERTOUR Group
- HomeToGo erwartet Abschluss der Interhome-Übernahme.
- WEKO prüft DERTOUR-Übernahme, verzögert Transaktion.
- Kaufpreis für Interhome steht trotz Verzögerung fest.
EQS-News: HomeToGo SE / Schlagwort(e): Ankauf Update zum Erwerb von Interhome nach heutiger Meldung der Schweizer Wettbewerbskommission bezüglich der Prüfung der Hotelplan Group-Übernahme durch die DERTOUR Group |
Luxemburg, 27. Mai 2025 - Auf Grundlage der heutigen Meldung der Schweizer Wettbewerbskommission (WEKO) bezüglich der geplanten Akquisition der Hotelplan Group durch die DERTOUR Group erwartet die HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG) den Abschluss der angekündigten Übernahme von Interhome spätestens innerhalb der nächsten vier Monate.
HomeToGo hat einen verbindlichen Kaufvertrag zum Erwerb von Interhome unterzeichnet und die damit verbundene Kapitalerhöhung im Februar 2025 erfolgreich abgeschlossen. HomeToGo hat bereits alle relevanten behördlichen Genehmigungen im März 2025 erhalten.
Die WEKO kündigte heute an, dass sie eine vertiefte Prüfung (Phase II Prüfung) der geplanten Übernahme der Hotelplan Group durch die DERTOUR Group einleiten wird. Weder HomeToGo noch Interhome sind unmittelbar Gegenstand der Prüfung durch die WEKO. HomeToGo und die DERTOUR Group haben in einer gemeinsamen Transaktion verbindliche Vereinbarungen zur Übernahme verschiedener Gesellschaften der Hotelplan Group geschlossen: HomeToGo hat eine verbindliche Einigung zur Übernahme von Interhome, Europas zweitgrößtem Spezialisten zur Vermietung und Verwaltung von Ferienhäusern und -wohnungen, unterzeichnet, während die DERTOUR Group eine verbindliche Einigung zur Übernahme der anderen Einheiten der Hotelplan Group unterzeichnet hat. Zwar hat HomeToGo bereits alle notwendigen regulatorischen Genehmigungen erhalten, dennoch kann die gemeinsame Transaktion nicht vollzogen werden, bis auch die erforderliche Genehmigung der WEKO für die DERTOUR Group vorliegt. Aus diesem Grund wird erwartet, dass die Prüfung durch die WEKO den Abschluss der Gesamttransaktion, einschließlich der Übernahme von Interhome durch HomeToGo, verzögern wird. Infolgedessen geht HomeToGo davon aus, die Übernahme spätestens in den nächsten vier Monaten abzuschließen.
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur HomeToGo Aktie
Die HomeToGo Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,15 % und einem Kurs von 1,725 auf Lang & Schwarz (27. Mai 2025, 07:37 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der HomeToGo Aktie um -0,46 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +20,70 %.
Die Marktkapitalisierung von HomeToGo bezifferte sich zuletzt auf 204,06 Mio..