EQS-News
naoo AG steigert Auftragseingang in den ersten Monaten 2025 deutlich
- Auftragseingang steigt um 12,3 % auf CHF 4,49 Mio.
- Anzahl Kampagnenverträge wächst um 39,9 % auf 298.
- Kingfluencers-Integration zeigt starke operative Wirkung.
EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Sonstiges Medienmitteilung |
naoo AG steigert Auftragseingang in den ersten Monaten 2025 deutlich
-
Auftragseingang der naoo-Gruppe steigt in Q1 2025 ggü. Vorjahresquartal um 12,3 % auf
CHF 4,49 Mio. - Anzahl der beauftragten Kundenkampagnen plus 39,9 %
- Strategische Integration von Kingfluencers zeigt starke operative Wirkung
- Starkes Wachstum der Influencer-Märkte weltweit und in der DACH-Region
Zug/Zürich, 27. Mai 2025 – Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU) hat im ersten Quartal 2025 ihre operative Performance massiv weiter verbessert. Dies manifestiert sich auch in einem deutlich gesteigerten Auftragseingang der Gruppe, zu der auch die kürzlich akquirierte Tochtergesellschaft Kingfluencers AG gehört. Mit CHF 4,49 Mio. lag dieser bereits in den ersten drei Monaten 2025 um 12,3 % höher als im Vorjahresquartal.
Bei der Anzahl der unterzeichneten Kampagnenverträge von Werbetreibenden wurde mit 298 bereits im ersten Quartal 2025 das Niveau des Gesamtjahres 2024 nahezu erreicht und ein Plus von 39,9 % gegenüber dem Vorjahresquartal (213 Kampagnen) realisiert. Diese positive Entwicklung unterstreicht nicht nur die starke Nachfrage von Werbetreibenden, sondern belegt auch die wachsende Umsetzungskraft innerhalb der naoo-Gruppe.
Zu den Kunden im ersten Quartal zählen renommierte Unternehmen wie Nestlé, BMW, Migros, Coop und Sunrise. Besonders gefragt sind dabei Ambassadoren-Kampagnen, Event-Aktivierungen durch Influencer sowie integrierte Multichannel-Kampagnen rund um zielgruppenspezifische Inhalte und Events.
Das zusammen mit dem Tochterunternehmen Kingfluencers betriebene und auf der naoo-Plattform umgesetzte Influencer-Marketing entwickelt sich global und regional zum festen Bestandteil effizienter und zielgruppengerichteter Markenkommunikation. Laut dem aktuellen Influencer Marketing Benchmark Report 2025 von Influencer Marketing Hub wird das globale Marktvolumen im Jahr 2025 auf USD 32,55 Mrd. geschätzt – ein Wachstum von über 35 % im Vergleich zum Vorjahr. Im DACH-Raum erwarten Marktstudien für 2025 ein Marktvolumen von über EUR 1,3 Mrd. – mit jährlichen Wachstumsraten von 12 bis 15 %. Dieses dynamische Marktumfeld bietet ideale Voraussetzungen für die naoo-Gruppe, ihre Position als innovationsgetriebener Social-Media-Anbieter mit Wirkung auf allen Ebenen weiter auszubauen.
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur naoo Aktie
Die naoo Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,94 % und einem Kurs von 10,70 auf Düsseldorf (27. Mai 2025, 08:01 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der naoo Aktie um -19,15 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -34,10 %.
Die Marktkapitalisierung von naoo bezifferte sich zuletzt auf 28,60 Mio..