225 Aufrufe 225 0 Kommentare 0 Kommentare

    20.000 Menschen von Bombenevakuierung in Köln betroffen - Auch RTL wird geräumt

    Für Sie zusammengefasst
    • 20.000 Menschen müssen am Mittwoch evakuiert werden.
    • Drei Weltkriegsbomben müssen in Köln entschärft werden.
    • Sperrungen betreffen Altstadt, Brücken und wichtige Orte.
    20.000 Menschen von Bombenevakuierung in Köln betroffen - Auch RTL wird geräumt

    KÖLN (dpa-AFX) - In Köln müssen am Mittwoch voraussichtlich 20.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen, weil drei Weltkriegsbomben entschärft werden müssen. Es sei eine der größten Evakuierungen der vergangenen Jahre, sagte eine Sprecherin der Stadt Köln. Im Evakuierungsbereich befinden sich Museen wie das Museum Ludwig und das Wallraf-Richartz-Museum und große Unternehmen wie der Fernsehsender RTL .

    Auch die gesamte Kölner Altstadt fällt in den Sperr-Radius. 58 Hotels und andere Beherbergungsbetriebe müssen geräumt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RTL Group!
    Long
    30,61€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 9,00
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    38,21€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 8,14
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch drei Brücken über den Rhein müssen gesperrt werden. Evakuiert werden auch der Bahnhof Köln-Messe/Deutz, das Kölner Rathaus und sein Ableger auf Deutzer Seite, ein Krankenhaus sowie zwei Pflege- und Altenheime. Der Kölner Dom liegt knapp außerhalb des Evakuierungsbereichs.

    Bei den Bomben geht es um zwei amerikanische 20-Zentner-Bomben und eine amerikanische 10-Zentner-Bombe. Sie waren am Montag entdeckt worden.

    Bombenentschärfungen an sich sind in Köln Normalität - die Stadt gehörte zu den am stärksten bombardierten des Zweiten Weltkriegs. So fand in der Nacht vom 30. auf den 31. Mai 1942 der erste "Tausend-Bomber-Angriff" der britischen Royal Air Force auf eine deutsche Metropole statt./cd/DP/stw

    RTL Group

    -1,86 %
    -4,52 %
    +6,74 %
    +2,20 %
    +16,56 %
    -8,19 %
    +19,51 %
    -59,00 %
    -37,86 %
    ISIN:LU0061462528WKN:861149

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur RTL Group Aktie

    Die RTL Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,45 % und einem Kurs von 33,50 auf Tradegate (02. Juni 2025, 17:38 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der RTL Group Aktie um -4,52 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +6,74 %.

    Die Marktkapitalisierung von RTL Group bezifferte sich zuletzt auf 5,31 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    20.000 Menschen von Bombenevakuierung in Köln betroffen - Auch RTL wird geräumt In Köln müssen am Mittwoch voraussichtlich 20.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen, weil drei Weltkriegsbomben entschärft werden müssen. Es sei eine der größten Evakuierungen der vergangenen Jahre, sagte eine Sprecherin der Stadt Köln. Im …