EQS-News
Leifheit AG erschließt sich mit Produktinnovation SUPERDUSTER das Segment Staub
- Leifheit bringt SUPERDUSTER für Staubreinigung auf den Markt.
- Produkt bietet nachhaltige Materialien und hohe Reinigungsleistung.
- Drei Varianten decken unterschiedliche Verbraucherbedürfnisse ab.
EQS-News: Leifheit Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Produkteinführung Leifheit AG erschließt sich mit Produktinnovation SUPERDUSTER das Segment Staub |
- Neues Produkt für die Oberflächen- und Bodenstaubreinigung erfolgreich eingeführt
- Produktinnovation bedient steigendes Nachhaltigkeitsbedürfnis bei Verbrauchern:
waschbare Bezüge und Kunststoff-Rezyklat im Griff - Konsequente Umsetzung der Innovationsstrategie als wichtiger Wachstumstreiber
Nassau, 3. Juni 2025 – Die Leifheit AG (ISIN DE0006464506), einer der führenden Markenanbieter von Haushaltsprodukten in Europa, hat den SUPERDUSTER für die Oberflächen- und Bodenstaubreinigung neu
auf den Markt gebracht. Mit der Produktinnovation erschließt sich das Unternehmen das Marktsegment Staub und treibt im Rahmen der Unternehmensstrategie den Ausbau der Innovationspipeline konsequent
voran.
Mit einem geschätzten Marktvolumen von über 200 Mio. EUR allein in Europa stellt das Segment Staub für Leifheit einen sehr attraktiven Markt innerhalb der strategischen Kernkategorie des mechanischen Reinigens dar. Auch eine von Leifheit durchgeführte Umfrage unterstreicht die wirtschaftliche Bedeutung: 73 % der befragten Haushalte stauben mindestens einmal pro Woche ab. Dabei zeigte sich ein steigendes Umweltbewusstsein bei Verbraucherinnen und Verbrauchern sowie ein klarer Trend hin zu wiederverwendbaren Produkten für die Reinigung im Haushalt.
Alexander Reindler, CEO der Leifheit AG, kommentiert: „Mit dem SUPERDUSTER bringen wir die nächste vielversprechende Produktinnovation auf den Markt und erhöhen damit die Schlagzahl an Produktneuheiten. Mit kontinuierlichen Innovationen in unseren beiden Kernsegmenten mechanisches Reinigen und Wäschepflege wollen wir in den europäischen Märkten profitabel wachsen. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher stört die Wegwerfkultur, auch wenn es um die Staubreinigung geht. Wir sind daher überzeugt, dass unser neuer Staubwedel mit dem nachhaltigen Produktdesign einen echten Mehrwert und großes Potential für die weitere Geschäftsentwicklung bietet. Diese Einschätzung wird uns bereits durch das rege Interesse unserer Handelspartner bestätigt.“
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Leifheit Aktie
Die Leifheit Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -4,51 % und einem Kurs von 19,05 auf Tradegate (03. Juni 2025, 11:22 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Leifheit Aktie um +0,89 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -12,18 %.
Die Marktkapitalisierung von Leifheit bezifferte sich zuletzt auf 166,00 Mio..