121 Aufrufe 121 0 Kommentare 0 Kommentare

    CB Insights gibt Zusammenarbeit mit Snowflake bekannt, um Marktinformationen in Echtzeit für KI und Agenten zugänglich zu machen

    CB Insights, der führende Anbieter von prädiktiven Marktinformationen, gab heute auf der jährlichen Anwenderkonferenz von Snowflake, dem Snowflake Summit 2025, eine Zusammenarbeit mit Snowflake, dem Unternehmen für KI-Daten-Cloud, bekannt. Durch diese Zusammenarbeit sind die kontinuierlich validierten Daten von CB Insights zu mehr als 10 Millionen Unternehmen, 1.500 Technologiemärkten und deren Vergleichsmöglichkeiten nun über den Snowflake Marketplace verfügbar. Gemeinsame Kunden können nun einfach per Mausklick auf die Daten zugreifen und diese in ihrer KI, ihren Agenten, Dashboards und anderen Unternehmensanwendungen nutzen.

    „Um effektive Agenten und KI zu entwickeln, benötigen Unternehmen mehr als nur interne Daten – sie benötigen zuverlässige, strukturierte Informationen über das, was außerhalb ihrer vier Wände geschieht“, erklärte Manlio Carrelli, CEO von CB Insights. „Wir bieten Ihnen diese externe Informationsquelle: über die Märkte, in denen Sie tätig sind, die Wettbewerber, mit denen Sie konfrontiert sind, die Unternehmen, die Sie erwerben, mit denen Sie Partnerschaften eingehen oder von denen Sie lernen sollten. Dank unserer Zusammenarbeit mit Snowflake können Sie diesen Kontext mit nur wenigen Klicks in Ihre KI, Dashboards und Unternehmensanwendungen integrieren.“

    „Die besten KI-Ergebnisse werden mit den besten Daten erzielt“, erklärte Kieran Kennedy, VP, Data Cloud Product Partners, Snowflake. „CB Insights liefert hochwertige, kontextreiche Daten, die unseren gemeinsamen Kunden helfen, schneller und intelligenter zu handeln. Wir freuen uns, sie im Snowflake Marketplace begrüßen zu dürfen und ihr Terminal selbst zu nutzen, um unsere eigenen Entscheidungsprozesse zu verbessern.“

    Durch die Kombination der proprietären externen Informationen von CB Insights mit der sicheren Daten- und KI-Plattform von Snowflake ermöglichen die beiden Unternehmen leistungsstarke Anwendungsfälle:

    • Verbesserte LLM-Genauigkeit durch Training mit validierten Daten über Unternehmen und Technologien

    • Erhöhte Effektivität von KI-Agenten, indem ihnen „Weltkontext“ über die Vorgänge außerhalb Ihres Unternehmens in den für Sie relevanten Unternehmen und Märkten bereitgestellt wird

    • Erweiterte Dashboards und Workflows für Unternehmensfunktionen. Ein Dashboard für die Geschäftsentwicklung kann beispielsweise Einblicke in die Geschäftsbeziehungen von Wettbewerbern oder KI-generierte SWOT-Analysen zu potenziellen Partnern enthalten.

    Im Gegensatz zu herkömmlichen Marktinformationsdatenbanken wird der Datensatz von CB Insights mithilfe einer proprietären „doppelten Validierungspipeline“ erstellt, die maschinelles Lernen einsetzt, um Daten zu Managementteams, Finanzierungen, Partnerschaften, Transaktionen, Gewinnbekanntgaben, Investorenaktivitäten, Einstellungsmustern, Patenten und vielem mehr kontinuierlich zu analysieren und zu bestätigen. So werden globale Geschäftsaktivitäten in strukturierte, entscheidungsrelevante Signale umgewandelt.

    Seite 1 von 2 





    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    CB Insights gibt Zusammenarbeit mit Snowflake bekannt, um Marktinformationen in Echtzeit für KI und Agenten zugänglich zu machen CB Insights, der führende Anbieter von prädiktiven Marktinformationen, gab heute auf der jährlichen Anwenderkonferenz von Snowflake, dem Snowflake Summit 2025, eine Zusammenarbeit mit Snowflake, dem Unternehmen für KI-Daten-Cloud, bekannt. Durch …