373 Aufrufe 373 0 Kommentare 0 Kommentare

    Schweizer Parlament lässt Einweg-E-Zigaretten verbieten

    Für Sie zusammengefasst
    • Einweg-E-Zigaretten in der Schweiz sollen verboten werden.
    • Regierung muss Gesetzentwurf für Verbot vorlegen.
    • Beliebt bei Jugendlichen, schädlich und umweltschädlich.
    Schweizer Parlament lässt Einweg-E-Zigaretten verbieten

    BERN (dpa-AFX) - Einmal benutzbare E-Zigaretten sollen in der Schweiz verboten werden. Dafür hat sich die zweite Parlamentskammer ausgesprochen. Die Regierung muss nun einen entsprechenden Gesetzentwurf vorlegen. Aufladbare E-Zigaretten sind nicht betroffen.

    Die bunten, sogenannten Puff Bars oder Vapes sind vor allem bei jungen Leuten beliebt. Die Nikotin-Produkte kommen oft mit Geschmacksrichtungen wie Gummibärchen oder Zuckerwatte. Sie machen süchtig. Abgesehen davon verschmutzen sie die Umwelt, Sie enthalten umweltschädliche Substanzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Philip Morris International Inc!
    Short
    192,57€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 13,66
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    163,17€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 9,36
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine Abgeordnete sagte im Parlament, Lehrpersonen hätten von 12-Jährigen berichtet, die es kaum bis zur nächsten Pause aushielten, ohne an ihrer E-Zigarette zu ziehen. Die Wegwerfprodukte gibt es seit 2020 in der Schweiz. Jährlich steige die Einfuhrmenge um fast 30 Prozent.

    In Deutschland sind die Einweg-E-Zigaretten weiter zu kaufen. Die EU plant eine Verordnung, um sie bis Ende 2026 zu verbieten. In Großbritannien sind sie bereits verboten worden./oe/DP/stw

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur British American Tobacco Aktie

    Die British American Tobacco Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,86 % und einem Kurs von 40,30 auf Tradegate (04. Juni 2025, 17:29 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der British American Tobacco Aktie um +7,52 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +5,85 %.

    Die Marktkapitalisierung von British American Tobacco bezifferte sich zuletzt auf 104,37 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schweizer Parlament lässt Einweg-E-Zigaretten verbieten Einmal benutzbare E-Zigaretten sollen in der Schweiz verboten werden. Dafür hat sich die zweite Parlamentskammer ausgesprochen. Die Regierung muss nun einen entsprechenden Gesetzentwurf vorlegen. Aufladbare E-Zigaretten sind nicht betroffen. Die …