EQS-News
naoo AG launcht neue App-Version mit massiv verbesserter Performance und zusätzlichen Features
- naoo AG launcht neue App-Version am 9. Juni 2025.
- Ladezeiten um das 10fache verbessert, Nutzererlebnis top.
- Neue Messaging-Funktion und UI-Optimierungen integriert.
EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Markteinführung naoo AG launcht neue App-Version mit massiv verbesserter Performance und zusätzlichen Features |
- User-Experience nochmals deutlich verbessert
- App-Geschwindigkeit um das 10fache gesteigert, Ladezeit stark reduziert
- Frontend-Kosten durch Technologie-Umstellung um 50% gesenkt
- Neue Messaging-Funktion und UI-Optimierungen für alle NutzerInnen
- Verfügbarkeit der neuen Version voraussichtlich ab dem 9. Juni 2025
Zürich, 5. Juni 2025 – Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU), Betreiberin der Schweizer Social-Media-Plattform der nächsten Generation, veröffentlicht eine neue Version ihrer mobilen App. Die Ladezeiten für Inhalte sind jetzt zehnmal schneller als vorher – so dass ein noch attraktiveres Nutzererlebnis entsteht. Technologisch schafft naoo damit zudem die Voraussetzung für die Skalierung auf internationale Märkte.
Durch umfassende Backend- und Frontend-Optimierungen werden Inhalte nun blitzschnell ausgeliefert. Damit wird das Scrollen nochmals deutlich schneller und das Nutzererlebnis weiter verbessert. Dies markiert einen grundlegenden Fortschritt in der Inhaltsauslieferung und setzt neue Standards für die Reaktionsgeschwindigkeit der Plattform.
Um diesen Technologiesprung zu ermöglichen, wurde die gesamte Mobile-Architektur von naoo von nativer Swift- und SwiftUI-Entwicklung auf ein einheitliches React-Native-Framework umgestellt. Dadurch konnten die Entwicklungs- und Wartungskosten für die App um 50 % gesenkt werden. Gleichzeitig wird die Produktentwicklung beschleunigt und Ressourcen werden noch effizienter eingesetzt – ein zentraler Faktor für die skalierbare Expansion.
Die neue Version bringt zudem eine neue, integrierte Messaging-Funktion für alle NutzerInnen: naoo schafft so ein intuitives State of the Art-Nachrichtenerlebnis – inklusive Teilen von Bildern, Beiträgen und Medien zwischen Usern. Die neue Version wird voraussichtlich bereits ab 9. Juni 2025 in den Stores von Google und Apple verfügbar sein.
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur naoo Aktie
Die naoo Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -19,05 % und einem Kurs von 6,80 auf Düsseldorf (05. Juni 2025, 13:00 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der naoo Aktie um +2,40 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -22,89 %.
Die Marktkapitalisierung von naoo bezifferte sich zuletzt auf 30,16 Mio..