EQS-News
Mynaric treibt Laserkommunikation mit Produktauslieferungen und dem Erreichen technologischer Meilensteine voran
- Mynaric liefert 100+ CONDOR Mk3-Terminals aus.
- Entwicklung des CONDOR Mk3.1 mit 100 Gbit/s gestartet.
- Fokus auf Kundenfeedback und industrielle Fertigung.
EQS-News: Mynaric AG / Schlagwort(e): Sonstiges MÜNCHEN, 5. Juni 2025 - Mynaric, ein führender Großserien-Anbieter von industrialisierten, kosteneffizienten Laserkommunikationsprodukten, gab heute die Auslieferung bedeutender Mengen seiner optischen Kommunikationsterminals CONDOR Mk3 an Kunden, sowie bedeutende Fortschritte bei der technischen Entwicklung der nächsten Generation seines CONDOR-Terminals, der Modellreihe Mk3.1,bekannt. |
„Mynaric erfüllt weiterhin seine Verpflichtungen und verstärkt den Markt für weltraumgestützte optische Kommunikation. Bis heute haben wir mehr als 100 CONDOR Mk3-Terminals an unsere Kunden ausgeliefert, darunter das erste komplette Start-Set an einen Hauptkunden für die Tranche 1 des Proliferated Warfighter Space Architecture Programms der Space Development Agency (SDA)“, sagte Joachim Horwath, Chief Technology Officer von Mynaric. „Parallel dazu treiben wir die Entwicklung des weltraumtauglichen CONDOR Mk3.1-Terminals voran, das das Tranche 2-Programm der SDA, sowie eine Reihe von kommerziellen Anwendungen unterstützen soll.“
Das CONDOR Mk3.1-Terminal wird, aufbauend auf der Architektur des Mk3,mit dem Fokus auf höhere Datenraten und verbesserte Effizienz entwickelt. Mit einem Zielwert von bis zu 100 Gbit/s bietet es eine verbesserte Leistung bei gleichzeitiger Reduzierung von Gewicht und Stromverbrauch und ist damit ideal für staatliche und kommerzielle Satellitenkonstellationen geeignet.
„Bei Mynaric arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden, um die Zukunft der Laserkommunikation zu gestalten“, so Tim Deaver, Vice President of Global Sales & Solutions bei Mynaric. „Unsere Produkte der nächsten Generation, wie das CONDOR Mk3.1, sind ein direktes Ergebnis aus der kontinuierlichen Zusammenarbeit mit Industriepartnern und eines tiefen Verständnisses der sich entwickelnden Missionsanforderungen. Indem wir genau auf das Feedback unserer Kunden hören und die Bedürfnisse des Marktes vorhersehen, können wir Lösungen anbieten, die nicht nur technisch fortschrittlich, sondern auch operationell relevant sind.“
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Mynaric Aktie
Die Mynaric Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +40.700,00 % und einem Kurs von 0,204 auf Baader Bank (03. Juni 2025, 14:32 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Mynaric Aktie um -6,58 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -28,39 %.
Die Marktkapitalisierung von Mynaric bezifferte sich zuletzt auf 7,20 Mio..