NK Retail geht Partnerschaft mit NuORDER by Lightspeed ein, um den Einkaufsprozess zu digitalisieren und das Kundenerlebnis zu verbessern
NuORDER by Lightspeed, eine führende B2B-Handelsplattform für den Großhandel, wurde von NK Retail, einem Unternehmen der NK-Gruppe, einem weltweit tätigen Kaufhausunternehmen und einer der führenden Adressen für Mode, Beauty und Design in Skandinavien, als strategischer Partner für die Transformation des Einzelhandels durch die Digitalisierung seiner Merchandising- und Einkaufsprozesse ausgewählt. Durch den Einsatz der NuORDER-Plattform kann NK Retail seine Effizienz und Agilität steigern, sodass sich seine Teams auf die Bereitstellung eines erstklassigen, serviceorientierten Einkaufserlebnisses in den Filialen konzentrieren können.
Angesichts der Unsicherheiten, die die globalen Märkte für Einzelhändler mit sich bringen, ist NuORDER by Lightspeed ein wichtiges Tool für Einzelhändler, um strategische Einkaufs- und Sortimentsentscheidungen auf der Grundlage von Echtzeitdaten zu treffen. Mit NuORDER Assortments können Einkäufer Bestellungen um 60 % schneller schreiben, da Schwachstellen und manuelle Prozesse bei der Zusammenarbeit mit ihren Marken eliminiert werden. Darüber hinaus bietet die Lösung robuste Berichts- und Analysefunktionen, mit denen Einkäufer und ihre Marken datengestützte Einkaufsentscheidungen treffen können, was zu einem verbesserten Storytelling und einem besseren Einkaufserlebnis für die Kunden im Geschäft führt.
„Bei NK Retail steht die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Service im Laden im Mittelpunkt unseres Handelns. Durch die Partnerschaft mit NuORDER können unsere Einkäufer effizienter arbeiten und bessere Entscheidungen treffen, was wiederum unseren Verkaufsberatern ermöglicht, unsere Kunden besser zu bedienen“, so Karin Edgren, Einkaufsleiterin bei NK Retail. „NuORDER optimiert den Informationsfluss zwischen unseren Teams und hilft uns so, unser Versprechen einzuhalten, das beste Einkaufserlebnis auf dem schwedischen Markt zu bieten.“
„Wir beobachten eine wachsende Nachfrage von Einzelhändlern in der nordischen Region nach Lösungen, mit denen sie datengestützte Entscheidungen schneller treffen können. Dies spiegelt ihr Engagement wider, bei der Digitalisierung eine Vorreiterrolle einzunehmen und gleichzeitig ihre Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen und einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten“, so Chris Akrimi, Head of Revenue bei NuORDER by Lightspeed. „Unser Team freut sich darauf, NK Retail bei der Optimierung seiner Einkaufsprozesse zu unterstützen und durch ein erstklassiges Einkaufserlebnis im Laden einen kundenorientierten Ansatz zu gewährleisten.“
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Lightspeed Commerce Aktie
Die Lightspeed Commerce Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,51 % und einem Kurs von 9,80 auf Tradegate (04. Juni 2025, 22:26 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Lightspeed Commerce Aktie um +1,00 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt 0,00 %.
Die Marktkapitalisierung von Lightspeed Commerce bezifferte sich zuletzt auf 1,38 Mrd..